SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Schumi-76
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#16

Beitrag von Schumi-76 » 07.03.2015 19:51

@schnubbi: Da hast Du beim Wolli ja gleich mal 3KW mehr verlust auf die Kette drauf bekommen und die Spreizung der X-Achse passt auch nicht zusammen. Frag mich echt warum Wolli so vergurgte Diagramme rausgibt. Das Diágramm von dem Dynojet ist dagegen ja echt unterdurchschnittlich. Hast du da irgendelche Veränderungen vorgenommen?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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schnubbi
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#17

Beitrag von schnubbi » 03.06.2015 19:35

Update:

SV650S K4

Datum: 24.06.2013
Konfi: Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 65,62 PS am Hinterrad/ 55 Nm

Datum: 27.06.2013
Konfi: Nockenwellenumbau, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 71,71 PS am Hinterrad/ 61,8 Nm

Datum: 29.12.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 67,6 PS am Hinterrad/ 60,5 Nm

2015: Motor revidiert
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, originaler Luftfilter, Power Commander III USB zylinderselektiv abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 76,43 PS am Hinterrad/ 64,28 Nm

Leistungsdiagramm:
Leistungsdiagramm 2015.jpg

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#18

Beitrag von bigrick » 03.06.2015 21:19

76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.

Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?

VG

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#19

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 03.06.2015 21:40

Dynoprüfstand April 2015 (Km h) 001.jpg
So hier mal mein Diagramm.

Setup: K&N, 142,5 Hd, Nadel in 3ter Kerbe, Kante Auslasswellen im Auslass, Kante Freilauf
Eagle Mach 7 Komplettanlage modifiziert. Läuft TOP 72,57 Ps am Hinterrad und 66,40 Nm.

Gruß Sandro

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Knubbler
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#20

Beitrag von Knubbler » 03.06.2015 21:58

77PS am Hinterrad.
Kante IN, Knubbel IN im Auslass (umgepresst) , K&N Filter, Shark Krümmer, Akra Dämpfer, grob abgestimmt
Dateianhänge
Prüflauf_20.10.14.jpg
Prüflauf_20.10.14.jpg (73.12 KiB) 5568 mal betrachtet
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#21

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.06.2015 22:07

bigrick hat geschrieben:76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.

Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?

VG
Die Kante von Quickshifter drückte im letzten Jahr glatte 80 PS auf den Dyno.
Kiloschnorchel, K&N und ein Leo, uns sind die Augen raus gefallen! :O
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

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Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#22

Beitrag von mike66 » 04.06.2015 8:06

schnubbi hat geschrieben:Update:

2015: Motor revidiert
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, originaler Luftfilter, Power Commander III USB zylinderselektiv abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 76,43 PS am Hinterrad/ 64,28 Nm
Na das sieht doch gut aus. Da hat Dietmar wieder mal nen guten Job gemacht.
Gruß
Mike

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#23

Beitrag von mike66 » 04.06.2015 8:09

bigrick hat geschrieben:76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.

Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?

VG
Marlon fährt GTT in der Stock Klasse, ausser dem beschriebenen wurde sicherlich nix gemacht. Den größten Leistungsshub bringt die MHP. Schau Dir mal meine Prüfstandsberichte auf Seite 1 dieses Threads an.
Gruß
Mike

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#24

Beitrag von schnubbi » 04.06.2015 17:26

Korrekt, der Motor ist komplett Serie. Die 9 PS mehr im Vergleich zu letztem Jahr merkt man aber deutlich.

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#25

Beitrag von Ace » 05.06.2015 2:31

Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen. :) devil

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#26

Beitrag von mike66 » 05.06.2015 7:17

Ace hat geschrieben:Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen. :) devil
Also ich glaube das liegt an der 520er Kette und den zusätzlichen Zähnen ;)

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#27

Beitrag von Knubbler » 05.06.2015 10:37

Ace hat geschrieben:Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
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Was genau meinst Du mit Nockenwellenumbau? Hast Du ein Diagramm?
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#28

Beitrag von Ace » 05.06.2015 11:26

Habe den bekannten Umbau Vorgenommen bei dem die Auslasswelle der Kante durch die Einlasswelle der Knubbel ersetzt wird.
Nockenwelle wurde vorher natürlich umgepresst.

eventuell interessant ...
Ich komm mit meinem Setup durch den TÜV ;)
Dateianhänge
Dyno_Wolli_201500408.jpg

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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#29

Beitrag von Knubbler » 05.06.2015 11:44

Wieso werden aus gemessenen 57KW am Hinterrad dann 66KW nach der Korrektur? 8O
Da würden ja über 12PS verloren gehen? Das scheint mir etwas viel.
Achja und gibt es eine vorher Messung als Vergleich?
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich

#30

Beitrag von schnubbi » 05.06.2015 11:57

Das sind ja auch "nur" 78 PS am Hinterrad. Die Kupplungswerte von Wolli empfand ich damals auch als unrealistisch.

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