Superbikelenker auf Rennstummel
-
noswear
Superbikelenker auf Rennstummel
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem meine SV650S K3 zugelegt, diese hatte schon einen Superikelenker von ABM verbaut.
Jetzt wollte ich euch Fachleute mal Fragen ob nun ein Umbau von diesem auf die Ursprünglichen Rennstummel mit viel Aufwand verbunden ist.
MFG
Sven
ich habe mir vor kurzem meine SV650S K3 zugelegt, diese hatte schon einen Superikelenker von ABM verbaut.
Jetzt wollte ich euch Fachleute mal Fragen ob nun ein Umbau von diesem auf die Ursprünglichen Rennstummel mit viel Aufwand verbunden ist.
MFG
Sven
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Superbikelenker auf Rennstummel
Die originalen sind Tourenstummel, keine Rennstummel.
Die einfachste Lösung: SB-Lenker ab, Stummel dran. Fertig. Die Züge mögen hier und da ein wenig lang sein, je nachdem ob der Vorbesitzer da getrickst oder längere Züge eingebaut hat.
Die Brücke kannst du austauschen gegen die Originale der S oder die jetzige drauf lassen.
Die einfachste Lösung: SB-Lenker ab, Stummel dran. Fertig. Die Züge mögen hier und da ein wenig lang sein, je nachdem ob der Vorbesitzer da getrickst oder längere Züge eingebaut hat.
Die Brücke kannst du austauschen gegen die Originale der S oder die jetzige drauf lassen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
-
noswear
Danke für die schnelle Antwort.
Also bekomme ich keine Probleme mit dem Kupplungszug oder muss ich den ggf anpassen?
Ich kann Fotos nachreichen wenn das hilft
MFG
Sven
Also bekomme ich keine Probleme mit dem Kupplungszug oder muss ich den ggf anpassen?
Ich kann Fotos nachreichen wenn das hilft
MFG
Sven
Zuletzt geändert von noswear am 19.03.2015 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich sehe dein Moped nicht, da müssen jetzt die Umbauer aus dem 650 Kante S-Lager was zu sagen. 
Linke Hand zum Gruß.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe damals meine Serien N auf die Stummel und Gabelbrücke der S umgebaut. Du brauchst nur die Stummel. Meine Züge und Leitungen haben alle noch gepasst, und die Gabelbrücke der S brauchte ich nur deshalb, weil die N Brücke die Klemmung aussen hat, was dem Stummel im Weg steht.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Bitte S und N Brücken nicht untereinander mixen, die sind nicht kompatiebel bei der 650er ab K3, obwohl es so scheint (anderer Offset: Schaft - Standrohre).
Linke Hand zum Gruß.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Es reicht bei ihm eigentlich die Stummel zu montieren.
Und ja, wenn Brücken wechseln, dann immer alle. Aber selbst eine S Brücke passt bei ihm, da er ne S hat wo ne ABM SBK Brücke drauf ist.
Und ja, wenn Brücken wechseln, dann immer alle. Aber selbst eine S Brücke passt bei ihm, da er ne S hat wo ne ABM SBK Brücke drauf ist.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Je nach Klemmung an der ABM-Brücke kann er die auch einfach dran lassen und die Riser abmontieren.
Obwohl ich ja das ne S-Brücke holen und das Superbikekit verkaufen würde, da gibts sogar noch Geld raus.
Ciao
Jan
Obwohl ich ja das ne S-Brücke holen und das Superbikekit verkaufen würde, da gibts sogar noch Geld raus.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.