Knubbel Heckunterverkleidung - Gepäckhaken abschneiden?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
zoppo
SV-Rider

SVrider:

Knubbel Heckunterverkleidung - Gepäckhaken abschneiden?

Beitrag von zoppo » 23.03.2015 22:21

Hallo Freunde,

ich will in meiner Knubbel eine HUV von Balu-Racing einbauen. Ich hab die letztes Jahr relativ billig bekommen und bin nun gerade am basteln.
Nun hab ich festgestellt, dass das eine HUV zu sein scheint, wo man die Gepäckhaken abschneiden muss.

Nun bin ich mir nicht sicher, was ich da mache. Oder ob ich die Gepäckhaken überhaupt wegschneiden darf.
Ich hab im Hinterkopf, dass am Rahmen nichts gemacht werden darf...
Also nun die Frage:
Darf ich die Gepäckhaken abflexen oder nicht?
Oder sollte ich mir lieber eine andere HUV holen?

Ich bin mir da gerade ziemlich unsicher und stehe deshalb ein wenig auf dem Schlauch...
Bunt ist das Dasein und granatenstark

zoppo
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbel Heckunterverkleidung - Gepäckhaken abschneiden?

Beitrag von zoppo » 23.03.2015 22:29

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 23.03.2015 22:49

Schneide doch einfach die Ohren von der HUV ab, dann kannst du die Rohre am Heckrahmen dranlassen. Wenn Du die Rohre entfernen willst bist Du auf der sicheren Seite das vorher mit dem Sachverständigen bei TÜV und co. abzusprechen. Einige schneiden das einfach sauber ab und machen den Deckel drauf. Sieht man ja nur als Kenner das da was fehlt.
Du must für dich entscheiden wie Grau der Weg seien soll auf dem du dich bewegst...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 25.03.2015 14:42

Es dreht sich um den Hauptrahmen, an dem normal nichts verändert werden darf. Die Fighterfahrer mit ihren geänderten Hilfsrahmen hätten sonst ein ernstes Problem.

Überleg dir gut ob du die Gepäckhaken entfernen möchtest falls du doch einmal eine Gepäckrolle mitnimmst. Lackteile reagieren ziemlich empfindlich auf anliegende Gurte und Gummis, die womöglich noch im Fahrtwind vibrieren. :wink:

Ich habe an meinen beiden Kilo-Knubbel die gleiche HUV einmal mit und einmal ohne Gepäckhaken verbaut. Das Monoheck an der Einen taugt eh nicht für eine Gepäckrolle hintendrauf. :wink:

zoppo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von zoppo » 25.03.2015 20:46

Jau, hab mir jetzt noch eine geordert, wo ich die Haken nicht abschneiden muss...

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 27.03.2015 10:29

Ich hab die Dinger diesen Winter abgeflext. Die meisten Mopeds haben sowas eh nicht und allein komm ich mit ner Hecktasche, die man am Soziussitz befestigt, gut hin.
IMG_5999k.jpg
IMG_5999k.jpg (86.95 KiB) 1620 mal betrachtet
Mit viel Gepäck und Sozia ist man sicher dankbar für die Befestigungsmöglichkeit. Muß ma halt wissen, was man will. Andererseits gibt es Heckrahmen ja relativ günstig, wenn man das doch wieder braucht.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 27.03.2015 11:59

zoppo hat geschrieben:Jau, hab mir jetzt noch eine geordert, wo ich die Haken nicht abschneiden muss...
Ja, hatte den gleichen Gedanken und habs auch so gemacht. Das Mopped hing schlußendlich dann auch noch mit dran :) empty

Antworten