weisse kennzeichenbeleuchtung sv650s k3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Predator650s

weisse kennzeichenbeleuchtung sv650s k3

Beitrag von Predator650s » 26.04.2015 10:57

hey leute,
würde gern das gelbe lämpchen durch weisse led austauschen. ist das ne große sache? muss ich ne neue kennzeichenhalterung kaufen oder kann man die beleuchtung einfach austauschen? wenn sie einfach auszutauschen is, wie mache ich das und habt ihr ein produkt, das ihr mir weiterempfehlen könnt?
Sv650s k3, verkürzter kennzeichenhalter. ist nicht der originale. weiss aber nicht was für einer, hab das moped gebraucht gekauft. die beleuchtung ist auf jeden fall ein einzelnes gelbes birnchen. sieht mir zu altmodisch aus :mrgreen:

danke schonmal! :!:

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: weisse kennzeichenbeleuchtung sv650s k3

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 26.04.2015 11:07

MACHEBITTEEINMALEINFOTOVONDEMTEIL. :roll:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 26.04.2015 11:50

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:MACHEBITTEEINMALEINFOTOVONDEMTEIL. :roll:

wollte ich, aber kanns nicht hochladen. iphone :( hell

w4ters
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von w4ters » 26.04.2015 14:02

Predator650s hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:MACHEBITTEEINMALEINFOTOVONDEMTEIL. :roll:

wollte ich, aber kanns nicht hochladen. iphone :( hell
Dann hol dir die Tapatalk App und lade es damit hoch ;) bier
When everything seems to be going against you. Remember that the Airplane takes off against the wind, not with it!

Spritmonitor

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 26.04.2015 20:02

Grundsätzlich ist es nicht STVO-Konvorm wenn Du in einer vorhandenen Kennzeichenbeleuchtung eine LED-Lampe einbaust. :!:
Gehen tut das allerdings sehr wohl...
Schrauben(n) raus und Lampe gegen LED mit entsprechendem Sockel tauschen. Du kannst dir aber auch genausogut ne preiswerte LED-Kennzeichenleuchte dran bauen. Für eine bessere Beatung wären aber Bilder in der Tat angebracht.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 8:19

Schumi-76 hat geschrieben:Grundsätzlich ist es nicht STVO-Konvorm wenn Du in einer vorhandenen Kennzeichenbeleuchtung eine LED-Lampe einbaust. :!:
Gehen tut das allerdings sehr wohl...
Schrauben(n) raus und Lampe gegen LED mit entsprechendem Sockel tauschen. Du kannst dir aber auch genausogut ne preiswerte LED-Kennzeichenleuchte dran bauen. Für eine bessere Beatung wären aber Bilder in der Tat angebracht.
okay, dann werd ich mir mal diese app runterladen und noch bilder hinzufügen. danke euch!

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 27.04.2015 8:49

Schumi-76 hat geschrieben: Du kannst dir aber auch genausogut ne preiswerte LED-Kennzeichenleuchte dran bauen.
Stimme ich zu. ;) bier
So die Welt kosten die LED-Beleuchtungen fürs Tafal auch wieda nicht und nachdem sie auch deutlich kleiner sind als das Original wirkt das ganze Heck dann auch wieda etwas schlanker. Ist zumindest meine Meinung :mrgreen:

LG
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 27.04.2015 9:10

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 10:56

vielen dank für die links! aber da steht ja überhaupt nicht für welche mopeds die passen? oder sind die universell?
müsste dann halt noch wissen ob das schwierig ist, die einzubauen, mit anschließen, widerstand usw.

lg

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 10:57

Tripple7 hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben: Du kannst dir aber auch genausogut ne preiswerte LED-Kennzeichenleuchte dran bauen.
Stimme ich zu. ;) bier
So die Welt kosten die LED-Beleuchtungen fürs Tafal auch wieda nicht und nachdem sie auch deutlich kleiner sind als das Original wirkt das ganze Heck dann auch wieda etwas schlanker. Ist zumindest meine Meinung :mrgreen:

LG
aber wie baue ich diese led denn ein?:D das ist doch bestimmt nicht so einfach. die kabel gehen ja bis unters heck. oder kann man das alte lämpchen abziehen und die led dann 'draufstecken'?

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 27.04.2015 11:54

Ich hab mir eine kleinare Beleuchtung mit LEDs gekauft, die alte demontiert und an selber Stelle die neue angeschraubt.
Geht ganz easy. Musst halt nur schaun wies mit den Löchern an der Kennzeichenhalterung ausschaut, und dir was passendes suchen. :!:

Kabel hab ich dann wie bei der Originalen ins Heck gelegt (Sozius runter, alles ausräumen und dann siehst eh scho die Kabel, musst halt es richtige nehmen :D )
Du kannst dir ja von der Originalen den Stecker runterfudln und auf die neue "Lampe" drauftun, dann is es nur ein Anstecken und alles funzt wie gehabt.

Alles in Allem is das eigentlich ne Sache von 10-15 min und net wirklich kompliziert.
Im Schlimmsten Fall musst dir selbst nen Stecker für die beiden Kabelenden basteln.

LG
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 14:13

Tripple7 hat geschrieben:Ich hab mir eine kleinare Beleuchtung mit LEDs gekauft, die alte demontiert und an selber Stelle die neue angeschraubt.
Geht ganz easy. Musst halt nur schaun wies mit den Löchern an der Kennzeichenhalterung ausschaut, und dir was passendes suchen. :!:

Kabel hab ich dann wie bei der Originalen ins Heck gelegt (Sozius runter, alles ausräumen und dann siehst eh scho die Kabel, musst halt es richtige nehmen :D )
Du kannst dir ja von der Originalen den Stecker runterfudln und auf die neue "Lampe" drauftun, dann is es nur ein Anstecken und alles funzt wie gehabt.

Alles in Allem is das eigentlich ne Sache von 10-15 min und net wirklich kompliziert.
Im Schlimmsten Fall musst dir selbst nen Stecker für die beiden Kabelenden basteln.

LG
super das hilft mir schonmal weiter! vielen dank!!
kannst du mir vllt spontan ne beleuchtung sagen die auf mein moped passt? weil bei louis, polo etc. gibts so viel auswahl, dass ich keine ahnung hab welche jetzt passt und welche nicht :/

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.04.2015 14:38

Predator650s hat geschrieben:....verkürzter kennzeichenhalter. ist nicht der originale. weiss aber nicht was für einer....
Woher sollen wir denn hier dann wissen was da für ne KZ-Lampe dran passt...??? Das kannst du noch oft fragen, aber es wird keiner wissen...

Foto machen, und den abstand der beiden befestigungsschrauben messen, dann kannst du anhand der Unterlage sehen was du da festschrauben kannst. Kabel ab, Kabel dran (kein Widerstand, der ist nur bei LED-Blinkern notwendig)... Fertig...
Predator650s hat geschrieben:....
kannst du mir vllt spontan ne beleuchtung sagen die auf mein moped passt? weil bei louis, polo etc. gibts so viel auswahl, dass ich keine ahnung hab welche jetzt passt und welche nicht :/

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 16:39

Dieter hat geschrieben:
Predator650s hat geschrieben:....verkürzter kennzeichenhalter. ist nicht der originale. weiss aber nicht was für einer....
Woher sollen wir denn hier dann wissen was da für ne KZ-Lampe dran passt...??? Das kannst du noch oft fragen, aber es wird keiner wissen...

Foto machen, und den abstand der beiden befestigungsschrauben messen, dann kannst du anhand der Unterlage sehen was du da festschrauben kannst. Kabel ab, Kabel dran (kein Widerstand, der ist nur bei LED-Blinkern notwendig)... Fertig...
danke für die freundliche antwort dieterchen ;) bier

Predator650s

Beitrag von Predator650s » 27.04.2015 16:44

Predator650s hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

danke für die freundliche antwort dieterchen ;) bier
hast mir aber trzd weitergeholfen :wink:

Antworten