umbau meiner knubbel ;)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Jyimmi


umbau meiner knubbel ;)

#1

Beitrag von Jyimmi » 29.04.2015 20:32

Servius ich wollte meine knubbel bj 99 umbauen und zwar von s auf n und suche Anregungen wie und was man da am besten vorne als Lichtanlage und als tachoeinheit nehmen kann und vielleicht nen link zu dem entsprechendem teil Gruß Jyimmi.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: umbau meiner knubbel ;)

#2

Beitrag von sandra » 29.04.2015 20:37

Ach da findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt, Stoff zum tagelangen lesen. :)
Viel Spaß!
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Jyimmi


Re: umbau meiner knubbel ;)

#3

Beitrag von Jyimmi » 29.04.2015 20:44

Ja dann muss ich mal schauen habe im Internet auch schon öfters geschaut aber so wie meine knubbel aus schaut gefällt sie mir nicht ganz. Wie kann man den hier ein Bild rein setzten also das Format ändern .

fastline
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 07.05.2010 21:48

SVrider:

Re: umbau meiner knubbel ;)

#4

Beitrag von fastline » 29.04.2015 22:41

In Windows Paint öffnen Und dann auf Größe ändern
Zuletzt geändert von fastline am 30.04.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zoppo
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 17.02.2014 11:02
Wohnort: bei Landshut

SVrider:

Re: umbau meiner knubbel ;)

#5

Beitrag von zoppo » 30.04.2015 9:47

Naja, Tacho kannste einen Koso nehmen. Es sei denn, du willst einen mit Chrom-Bechern ;)

Und Scheinwerfer kannst du eigentlich nach Geschmack nehmen. Hauptsache er ist für die Straße zugelassen.
Kannst dich ja mal durch die Ownerliste durchklicken ;)
Da gibt es einige Anregungen...
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Jyimmi


Re: umbau meiner knubbel ;)

#6

Beitrag von Jyimmi » 01.05.2015 18:46

So habe mir jetzt mal nen koso tacho gekauft und nun muss ich mal schauen wie es mit dem anschließen ausschaut und das richtige anschließen wegen dem Licht :D
Und ich denke mal das ich noch die kabel alle kürzen muss hat da jemand nen Tipp wie es am schnellsten geht ?

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: umbau meiner knubbel ;)

#7

Beitrag von Schafmuhkuh » 02.05.2015 1:06

Besorg dir den Kabelbaum der N. Ich hab damals ca 1,5m Kabel raus geschnitten und es war immernoch zu lang.
Hab dann nach einem Jahr den der N verbaut und bin seit dem glücklich damit.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Jyimmi


Re: umbau meiner knubbel ;)

#8

Beitrag von Jyimmi » 02.05.2015 16:58

okay danke dir für den guten Tipp passt der N Kabelbaum exakt mit den Steckern von der S überein? und bei mir habe ich nen Superbike lenker drauf das ist jetzt die frage ob der N Kabelbaum auch bei diesem Lenker Passt :-P
Dateianhänge
IMG-20150415-WA0015.jpg
Das ist meine ich suche für das Motorrad noch einen Bugspoiler :) wenn jemand einen hat kann er mir gerne diesen anbieten :-P

Jyimmi


Re: umbau meiner knubbel ;)

#9

Beitrag von Jyimmi » 02.05.2015 17:00

und der Tacho der sich an dem Lenker jetzt befindet kommt ab da kommt der Koso Tacho dran

Paul1990


Re: umbau meiner knubbel ;)

#10

Beitrag von Paul1990 » 15.05.2015 13:21

He,
Ich habe den Umbau zweimal durchgezogen. Einmal mit koso db 01r und mit T&T tacho. Ich habe den s Kabelbaum gekürzt. Als Lampe habe ich die Mt 03verbaut.
Beim jetzigen Tacho funktioniert der DZM nicht 100%ig. Der springt immer. Da ist eine Lösung noch nicht in Sicht ...(jemand einen Plan?)

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: umbau meiner knubbel ;)

#11

Beitrag von Schumi-76 » 16.05.2015 10:51

Hi Paul,

Die Schaltung im folgenden Link sollte da weiterhelfen. Bei meinem Koso RX-N2 funktioniert es ohne Filter auch nicht.
--> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9459946

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten