sitzbank


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
paulinchen69
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2011 20:15

SVrider:

sitzbank

#1

Beitrag von paulinchen69 » 08.06.2015 9:44

Moin Herrschaften,
Hab gestern zum ersten Mal meine Tochter auf der SV mitgenommen und hatte das Problem dass, wenn sie auf der Soziusbank Sitz, wir mind.25 cm Platz zwischen uns beiden ist. ..dann legt sie sich nach vorn um sich festzuhalten und liegt mit ihrem gesamten Gewicht auf meinem Oberkörper. ..das geht irre auf meine Arme und Handgelenke. Also bin ich bis ganz an den Tank gerutscht und sie mit auf meine sitzbank. ...sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus ging aber. .dauerhaft aber auch keine Lösung denn der Tank drückt auf meine ... (ihr wisst schon was ;-))
Bin doch bestimmt nicht die Einzige die dieses Problem hat. ...wie habt ihr das gelöst? Bin dankbar für Tips und Anregungen.
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.

Gelöschter Benutzer 12049


Re: sitzbank

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 08.06.2015 10:48

Ich hatte das Problem auch!

Meine Lösung: Sitzbank wech, Fussrasten ab!

Wie alt ist deine Tochter? Kauf Ihr ein eigenes Mopped!

Gruß vom Storch

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sitzbank

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.06.2015 10:57

Schau Dir mal die Bagster-Sitzbank an.
Nicht billig, aber vielleicht die Loesung.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

paulinchen69
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2011 20:15

SVrider:

Re: sitzbank

#4

Beitrag von paulinchen69 » 08.06.2015 13:33

Sie ist erst 14 ...für ein eigenes Moped noch zu jung. ..
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: sitzbank

#5

Beitrag von Dieter » 08.06.2015 14:07

paulinchen69 hat geschrieben:Sie ist erst 14 ...für ein eigenes Moped noch zu jung. ..
Na das eine Jahr bis zum Mofa wirds schon noch gehen, danach muss sie halt was früher losfahren...

Ne quatsch...

Es haben sich schon leute vorne einen "Höcker" an die Sozius-Sitzbank gemacht. Sieht komisch aus, verhindert aber das der Sozius immer mit in die Kuhle des Fahrers/in rutscht. Bin kein Sozius Fahrer, hab nur vor 2 Wochen eine Freundin 3 Stunden hintendrauf gehabt, die erste Stunde hat die auch auf mir gehockt, danach hat sie normal gesessen ohne sich an mir fest zu halten, ich fahr dann halt entsprechend langsamer und bremse nicht so dolle.
Ich hatte wohl Koffer dran, da hat si sich gut rechts und links an den Griffen festhalten können.
Anderntags wieder die 3 Stunden zurück, war dann echt gut.

paulinchen69
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2011 20:15

SVrider:

Re: sitzbank

#6

Beitrag von paulinchen69 » 08.06.2015 21:57

Hab was gefunden und hab die mal angeschrieben....Bagster sind toll aber für ne Mutti unerschwinglich.. 8O
http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/
ich guck mal was die so haben wollen ...
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: sitzbank

#7

Beitrag von Jan Zoellner » 09.06.2015 12:07

paulinchen69 hat geschrieben:Bin dankbar für Tips und Anregungen.
Auch wenn Du eher nen Sitzbankrat suchst und ich damit hier im Forum ohnehin relativ allein auf weiter Flur stehe: Der Soziusgriff ist tatsächlich brauchbar und kann prima verwendet werden.
Da ich eh relativ nah am Tank fahre, die Mitfahrerinnen üblicherweise nicht allzu groß sind und ich beim Gewichtsverlagern in den Kurven eh keinen Rucksack brauche, ist es bei wirklich allen Mitfahrer(inne)n nach allen möglichen Experimenten (am Tank abstützen und wasweißich) auf folgende Fahrweise hinausgelaufen: Sozius sitzt entspannt und aufrecht auf dem Rücksitz, wie es für ihn/sie bequem ist - und locker 30 cm oder mehr von mir entfernt, es gibt quasi keinen Körperkontakt.
Viele haben sich dabei einfach mit beiden Händen am Griff (bzw. am Topcaseträger, der geht noch besser...) festgehalten, manche auch eine Hand am Griff und eine um meine Hüfte (damit man beim Beschleunigen auf Zug gegenhalten kann). In Kurven geht der Sozius dann ein wenig mit in die Kurve rein, das haben wirklich alle Leute ziemlich schnell gut hinbekommen.
Das ganze taugt auch für die verschärfte Gangart, wenn Fahrer und Sozius ein bißchen aufeinander eingestellt sind.
Probiers einfach mal aus. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: sitzbank

#8

Beitrag von Dieter » 10.06.2015 23:17

Jan Zoellner hat geschrieben:....auf folgende Fahrweise hinausgelaufen: Sozius sitzt entspannt und aufrecht auf dem Rücksitz, wie es für ihn/sie bequem ist - und locker 30 cm oder mehr von mir entfernt, es gibt quasi keinen Körperkontakt. ...
so war wie oben beschrieben auh meine erste lange Sozius erfahrung, war entspannter für beide beteiligten...

paulinchen69
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2011 20:15

SVrider:

Re: sitzbank

#9

Beitrag von paulinchen69 » 16.06.2015 5:22

Ich frag mal ganz doof :" Soziusgriff ist diese teil was man vorne am Tank anbringt ?"
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.

Benutzeravatar
w4ters
SV-Rider
Beiträge: 194
Registriert: 28.02.2015 23:13
Wohnort: 31655

SVrider:

Re: sitzbank

#10

Beitrag von w4ters » 16.06.2015 6:31

Nein, der Griff der hinter dem Soziussitz montiert ist :)
When everything seems to be going against you. Remember that the Airplane takes off against the wind, not with it!

Spritmonitor

Benutzeravatar
Speedymaus
SV-Rider
Beiträge: 130
Registriert: 25.07.2008 22:47
Wohnort: Tann

SVrider:

Re: sitzbank

#11

Beitrag von Speedymaus » 17.06.2015 21:32

Lege dir sehr ans Herz, den Sepp aus Niederbayern anzurufen Webadresse:

http://www.sepp-one.com.

Der macht das Hauptberuflich und zaubert dir das so, wie ihr´s braucht - versprochen!
Egal aus welcher Ecke Du kommst.
War mal mit ihm zusammen und weiß, wie er arbeitet!

LG Ricky

Antworten