Kurze Erklärung zur Gründung des Vereins


In diesem Forum könnt ihr alle Fragen zum Verein SVrider e.V. stellen.
Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#46

Beitrag von Screw » 22.03.2005 19:07

TigerSam hat geschrieben:Wie sieht´s den mit der Haftung und Absicherung aus? Für Versicherungen und Haftpflicht ist ja auch zum Teil nicht unerhebliche Kohle von Nöten.
Für Veranstaltungen werden wir entsprechende Versicherungen abschließen. Das wird mit in das Budget aufgenommen. Ansonsten benötigen wir erst einmal wahrscheinlich keine weitere Absicherung, außer den Verein.
Lieben Gruß

Carsten

Rattle-Six


#47

Beitrag von Rattle-Six » 26.03.2005 1:32

kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .

Martin650


#48

Beitrag von Martin650 » 26.03.2005 6:55

Rattle-Six hat geschrieben:kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .
Dann melde dich ins Orga-Team und bringe dein Wissen und deine Erfahrungen konstruktiv ein.

Auch typisch Deutsch: Alle warten still bis einer eine Lösung präsentiert um dann zu erklären das man alles auch anders machen könnte.

Ich habe grössten Respekt für die Arbeit, die sich unser Orgateam jedes Jahr macht.

Pepe


#49

Beitrag von Pepe » 26.03.2005 7:52

Rattle-Six hat geschrieben:kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .
Was ja in diesem Fall immerhin 6 Jahre gedauert hat ;-).

Tschö die Pepe

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#50

Beitrag von svbomber » 26.03.2005 10:05

Rattle-Six hat geschrieben:kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .
Es geht ja nicht nur ums SV-Treffen, falls du auf eine Veranstalterversicherung anspielst.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#51

Beitrag von Fighterbaby » 26.03.2005 16:42

Martin650 hat geschrieben:
Rattle-Six hat geschrieben:kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .
Dann melde dich ins Orga-Team und bringe dein Wissen und deine Erfahrungen konstruktiv ein.

Auch typisch Deutsch: Alle warten still bis einer eine Lösung präsentiert um dann zu erklären das man alles auch anders machen könnte.

Ich habe grössten Respekt für die Arbeit, die sich unser Orgateam jedes Jahr macht.
zustimmt und laut beifall klatsch!

zudem bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er in den verein eintritt und zahlendes mitglied wird, oder ab und an mal spendet oder nichts gibt.deswegen ann man als svrider ja trotzdem zum treffen kommen etc ;o)

lg smarty, die eben grad ganz schön dumm aus der wäsche guckte, als sie den thread entdeckte :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#52

Beitrag von svbomber » 26.03.2005 17:51

Fighterbaby hat geschrieben:zudem bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er in den verein eintritt und zahlendes mitglied wird, oder ab und an mal spendet oder nichts gibt.deswegen ann man als svrider ja trotzdem zum treffen kommen etc ;o)
Fightermaus, bitte les dir den Topic nochmal von Anfang durch :lol:

Der Verein dient der Absicherung der aktiven Mitglieder bei SVrider. Damit ist nicht gemeint, dass kollektiv alle SVrider Community-Mitglieder in den Verein eintreten müssen.

Man muss selbstverständlich nicht dem Verein angehören, um das SV-Treffen besuchen zu können.

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#53

Beitrag von Fighterbaby » 27.03.2005 0:40

svbomber hat geschrieben:
Fighterbaby hat geschrieben:zudem bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er in den verein eintritt und zahlendes mitglied wird, oder ab und an mal spendet oder nichts gibt.deswegen kann man als svrider ja trotzdem zum treffen kommen etc ;o)
Fightermaus, bitte les dir den Topic nochmal von Anfang durch :lol:

Der Verein dient der Absicherung der aktiven Mitglieder bei SVrider. Damit ist nicht gemeint, dass kollektiv alle SVrider Community-Mitglieder in den Verein eintreten müssen.

Man muss selbstverständlich nicht dem Verein angehören, um das SV-Treffen besuchen zu können.
das sagte ich doch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Rusty


#54

Beitrag von Rusty » 29.03.2005 10:27

Rattle-Six hat geschrieben:kaum treffen 3 Deutsche sich da muß ein Verein gegründet werden . Risiken bei Treffen kann man auch anders absichern .
Finde ich unfein, Leuten die sich was einfallen lassen und einen Teil ihrer Freizeit opfern, so mal eben ans Bein zu pissen.

Rattle-Six


#55

Beitrag von Rattle-Six » 29.03.2005 23:16

ich glaube hier geht es einigen nicht mehr ums Thema sondern sie verstehen nicht die Problematik . Fast nur noch Populisten , die nur noch alle die sich sehr wohl viel Mühe geben , einen heiligenschein ausstellen wollen und sich nicht mit dem Theme auskennen

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#56

Beitrag von Screw » 29.03.2005 23:45

Rattle-Six hat geschrieben:ich glaube hier geht es einigen nicht mehr ums Thema sondern sie verstehen nicht die Problematik . Fast nur noch Populisten , die nur noch alle die sich sehr wohl viel Mühe geben , einen heiligenschein ausstellen wollen und sich nicht mit dem Theme auskennen
Warum lässt du uns nicht an deiner Weißheit teilhaben? Ist doch ein sehr kommunikatives Medium hier.

Wir sehen uns doch alle hier in der Gesamtheit als SVrider, habe ich immer gedacht. Jeder hilft jeden, so gut er kann. Oder ist das nicht mehr so? Ich hoffe schon.
Lieben Gruß

Carsten

Pepe


#57

Beitrag von Pepe » 31.03.2005 20:58

Rattle-Six hat geschrieben:ich glaube hier geht es einigen nicht mehr ums Thema sondern sie verstehen nicht die Problematik . Fast nur noch Populisten , die nur noch alle die sich sehr wohl viel Mühe geben , einen heiligenschein ausstellen wollen und sich nicht mit dem Theme auskennen
Hi Rattle-Six!

Dann komm doch bitte auf den Punkt und erläuter deine Bedenken. Wir Gründungsmitglieder sind wirklich offen für Ratschläge.

Tschö die Pepe

SVHellRider


#58

Beitrag von SVHellRider » 01.04.2005 8:24

Ich mein's auch, Rattle - laß dich mal aus.
Wenn du gute Ideen hast, dann teil uns das doch mit.
Mit deinen Andeutungen schaffst du hier nur Verwirrung.

Thomas


#59

Beitrag von Thomas » 06.06.2009 7:46

...genau !!!

Gruß,
Thomas


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.06.2009 7:46.

Antworten