SUCHE Bremspumpe vorne SV650S K4
Forumsregeln
Bitte beachten: Marktplatz Regeln!
Bitte beachten: Marktplatz Regeln!
SUCHE Bremspumpe vorne SV650S K4
Hallo zusammen,
nachdem ich mir bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Bremspumpe gekauft habe, welche jedoch Riefen im Zylinder aufweist, hoffe ich hier im Forum eine Bremspumpe im besseren Zustand zu finden.
Besten Dank vorab!
VG Oli
nachdem ich mir bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Bremspumpe gekauft habe, welche jedoch Riefen im Zylinder aufweist, hoffe ich hier im Forum eine Bremspumpe im besseren Zustand zu finden.
Besten Dank vorab!
VG Oli
Re: SUCHE Bremspumpe vorne SV650S K4
Hallo zusammen,
leider blieb die Suche bisher erfolglos.
Weiss jemand, ob ich mein Suchradius erweitern kann d.h. ob diese Bremspumpe auch bei anderen Motorrädern verbaut wurde? Ist zumindest die von der SV650S Knubbel baugleich?
Besten Dank!
VG Oli
leider blieb die Suche bisher erfolglos.
Weiss jemand, ob ich mein Suchradius erweitern kann d.h. ob diese Bremspumpe auch bei anderen Motorrädern verbaut wurde? Ist zumindest die von der SV650S Knubbel baugleich?
Besten Dank!
VG Oli
Hab dazu folgendes über die Teilenummer gefunden:
"Der Bremszylinder wird für 11 Modelle von 2002 bis 2010 verwendet
DL1000 V-STROM
DL650 V-STROM
GSF1200(N)(S)(NA)(SA) BANDIT (2006)
GSF650(N)(S)(NA)(SA) BANDIT
GSR600
GSX1400
SV1000(N)(S)
SV650(N)(S)
SV650(N)(S)(NA)(SA)"
Quelle: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... 5960042f00
In den Baujahren sollte man gucken.
Aber: Die Dinger sind auch alle alt, also Plug and Play kann man eigentlich vergessen, mindestens ein Reparatursatz muss meiner Meinung nach verbaut werden.
"Der Bremszylinder wird für 11 Modelle von 2002 bis 2010 verwendet
DL1000 V-STROM
DL650 V-STROM
GSF1200(N)(S)(NA)(SA) BANDIT (2006)
GSF650(N)(S)(NA)(SA) BANDIT
GSR600
GSX1400
SV1000(N)(S)
SV650(N)(S)
SV650(N)(S)(NA)(SA)"
Quelle: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... 5960042f00
In den Baujahren sollte man gucken.
Aber: Die Dinger sind auch alle alt, also Plug and Play kann man eigentlich vergessen, mindestens ein Reparatursatz muss meiner Meinung nach verbaut werden.
Du hast zwar versehentlich die Bremspumpe von der N recherchiert, aber trotzdem danke für den Tipp
für die S verhält es sich leider etwas anders. Neben den SV-Modellen hat nur noch die GSX-R1000 diese Komponente verbaut...
Bin kurz davor mir eine neue zu kaufen, bevor ich mir eine dritte "verbrauchte" kaufe.
Reparatursatz liegt aber selbstverständlich bereits hier.
Hat jemand vielleicht noch Tips, wo ich nach einer gebrauchten Bremspumpe suchen kann - neben Ebay und Kleinanzeigen?
VG Oli

Bin kurz davor mir eine neue zu kaufen, bevor ich mir eine dritte "verbrauchte" kaufe.
Reparatursatz liegt aber selbstverständlich bereits hier.
Hat jemand vielleicht noch Tips, wo ich nach einer gebrauchten Bremspumpe suchen kann - neben Ebay und Kleinanzeigen?
VG Oli
Hi,
suchst Du eine Pumpe mit oder ohne Urinbecher?
Eine ohne hätte ich übrig, habe ich bis vor ein paar Wochen selbst an meiner Knubbel gefahren.
Ich hätte die Pumpe auch weiter benutzt, nur stört bei mir der integrierte Ausgleichsbehälter im Zusammenspiel mit dem SB-Lenker und der aktuell installierten Scheibe.
ciao, Jockel
Eine ohne hätte ich übrig, habe ich bis vor ein paar Wochen selbst an meiner Knubbel gefahren.
Ich hätte die Pumpe auch weiter benutzt, nur stört bei mir der integrierte Ausgleichsbehälter im Zusammenspiel mit dem SB-Lenker und der aktuell installierten Scheibe.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
Hi,Jockel hat geschrieben: ↑17.09.2025 6:46Hi,
ciao, Jockel
kurz nach meinem Post habe ich über Kleinanzeigen ggf eine Lösung gefunden, nämlich eine neue Pumpe.
Es handelt sich zwar um die Pumpe 59600-18G00, d.h. 14mm statt 5/8", soll aber laut Bike Parts Suzuki ab K3 passen.
VG
Hast du die denn schon verbaut? Knapp 2mm Unterschied im Kolbendurchmesser merkt man vermutlich schon.
Ich wollt's nicht schreiben, bin aber auch auf den Bericht zur Handkraft/Dosierung gespannt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Druckpunkt wird wohl ziemlich hart werden - ich mag das nicht so.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Hallo zusammen,
ich bin selbst gespannt. Aber da kommt es mir wahrscheinlich entgegen, dass ich das Motorrad seit mehr als einer Dekade nicht mehr gefahren bin - d.h. ich habe keinen Vergleich
VG Oli
ich bin selbst gespannt. Aber da kommt es mir wahrscheinlich entgegen, dass ich das Motorrad seit mehr als einer Dekade nicht mehr gefahren bin - d.h. ich habe keinen Vergleich

VG Oli