SV650s Bj.1999 Knubbel

Antworten
danu
SV-Rider

SVrider:

SV650s Bj.1999 Knubbel

Beitrag von danu » 23.09.2025 16:17

Hallo zusammen,

nachdem seit geraumer Zeit die Auflösung meiner Garage angehe, möchte ich mich von meinem SV650s Projekt trennen.

Vielleicht an dieser Stelle ein paar Worte zum Motorrad. Ich habe die Maschine von einem Arbeitskollegen 2017 gekauft, nachdem diese in einen über 10jährigen Garagenwinterschlaf versetzt wurde. Die Maschine ist 1.Hand, da ich sie nie angemeldet habe. Persönlich wollte ich mir einen Café-Racer bauen, doch manchmal sind es zu viele Projekte und manche müssen dann ruhen...

Natürlich waren die ganzen Betriebsmittel nach der langen Standzeit nicht mehr zu gebrauchen und wurden gewechselt. Die Vergaser wurden gereinigt und die Dichtungen der Vergaser erneuert. Leider hatte die Maschine das bekannte Rostproblem im Tank, weshalb er durch die Standzeit undicht wurde. Auf der Suche nach einem neuen Tank, bin ich nur auf einen mit „Delle“ gestoßen. Der Ersatztank wurde aufbereitet und versiegelt, müsste aber noch mit etwas Feinspachtel vor dem Lackieren optimiert werden. Alternativ könnte man auch einen Tankschutz drüberziehen.

Das Motorrad hat 9775 km auf der Uhr und alle Originalteile sind vorhanden (siehe Bilder anbei). Die Verkleidung und alle anderen Teile (außer der Tank) sind in sehr gutem Zustand. Das Motorrad kann nach dem Einbau einer Batterie direkt gestartet werden. Eine Probefahrt ist jedoch aufgrund der nicht entlüfteten Bremsen nicht möglich. Die Bremsleitungen wurden mit neuen Spiegler Stahlflexleitungen versehen jedoch nie in Betrieb genommen. Wie auf den Bildern ersichtlich wurde leider auch diese Knubbel nicht von dem bekannten Problem der spröden Blinkergummis verschont, so dass diese leider gebrochen sind. Das Motorrad hatte keine Un- oder Umfaller.
Zusätzlich wurde testweise eine Sportauspuff von Mivv verbaut, welcher ebenfalls im Kaufpreis bei realistischen Preisvorstellungen enthalten ist. Die Maschine verfügt ebenso über einen Montageständer mit Schwingeaufnahmepunkten.

Bei Interesse einfach melden. Der Preis ist verhandelbar. Preisvorstellung ist verhandelbar und liegt aktuell bei 1300€.

VG
Danu
Dateianhänge
IMG_0906.JPG
IMG_0895.jpg
IMG_0894.jpg
IMG_0893.jpg
IMG_0892.jpg
IMG_0891.jpg
IMG_0890.jpg
IMG_0889.jpg
IMG_0888.jpg