Ich habe einen recht jungen Beitrag bezüglich der Jusitziabilität von gekauften Spiegeln zum Anlass genommen, mir Gedanken zumachen, wie man das Ganze denn recht zweckmäßig prüfen kann.
Herausgekommen ist ein Teil, welches die erforderlichen 78mm im Durchmesser, in jedem fraglichen Spiegel schnell ermitteln lässt.
Der 3d Drucker macht es möglich.
Meine Lösung bietet eine "Schablone" von mind. 78,2mm. Also defintiv tauglich. Ein Prüfprotokoll kann ich aufgrund der Kosten leider nicht beisteuern.
Das Teil ist sehr handlich und unter so ziemlich jedem Soziussitz verstaubar. (einen Zollstock dürfen die Herren und Damen in Schwarz/Blau gern selbst beisteuern
Getestet wurde das gute Stück an den Highsider Victory, Victory Rim, und auch dem Roller meiner besseren Hälfte.
Ich vermute, dass so ziemlich jeder Dorf-Sheriff schnell mit dem "Gliedermaßstab" dabei ist, aber sehr freizügig in der Ermittelung eines Durchmessers Zugange sein wird. Bei einer runden "Schablone" sollten aber alle ihre Kompetenzen ausschöpfen können.
Das Teil hat auch einen handschmeichelnden Griff, insgesamt die Abmaße von 78mm im Durchmesser und 25mm in der Höhe.
Ich möchte mich daran nicht wirklich bereichern. Eher soll es eine Hilfestellung für all die dauerüberprüften Leidensgenossen darstellen. Aber Versand, Kosten für das Filament und Strom dürfen schon inkludiert sein.
Ich denke mit nem 5er können wir uns alle dabei in die Augen schauen. Alles Weitere bitte per PN. Versendet wird ausschließlich per DHL.
Erstellt wird das Teil nach Auftragserteilung.
FP: 5 €
Liebe Grüße aus dem Harz
Vossi