Schweiz - Die schönsten Routen


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Benutzeravatar
estellexrj_CH
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2019 15:17
Wohnort: Schweiz

SVrider:

Schweiz - Die schönsten Routen

#1

Beitrag von estellexrj_CH » 17.10.2019 11:18

Hi liebe Schweizer(innen) und Nachbarn! :) huhu

Ich dachte, ich eröffne hier mal eine Sammlung verschiedener schöner und spassiger Routen durch unsere schöne, bergige Schweiz. Immerhin haben wir ja wirklich soo viele schöne Pässe, Strassen und Landschaften. :) love
Die Idee ist also, hier mit ein paar Worten und/oder einem Link via der Kurviger-App ein paar Routen zu sammeln. Also schreibt doch eure Lieblingsrouten hier rein; egal ob Mehrtagesroute oder Feierabendstrecke. Dann hat's vielleicht bald für jeden (Tag) was dabei 8)

Mit der Kurviger-App lassen sich Routen schnell und einfach (via Handy oder Desktop) planen, auf Navis downloaden oder via Link versenden (mache gleich ein Beispiel - hab's jetzt auch erst das erste Mal ausprobiert, aber klappt soweit ganz gut :) ).
ESTELLE | estellexrj

Representing swiss quality since 1993 (;
https://www.instagram.com/estellexrj/

SV650 A WVBY/A YHG

Benutzeravatar
estellexrj_CH
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2019 15:17
Wohnort: Schweiz

SVrider:

Re: Schweiz - Die schönsten Routen

#2

Beitrag von estellexrj_CH » 17.10.2019 11:25

2-Tages(rund)route Zürichsee - Gstaad (VS):

https://kurv.gr/NgFzo

Tour / Pässe:
Zürichsee - Ratenpass (zum Aufwärmen) - Gurnigelpass (hier lohnt sich ein Abstecker an den Schwarzsee) - Jaunpass - via Gstaad (hier übernachtet im Hotel Alphorn) - Col du Pillon - via Sion zum Grimselpass - Sustenpass - Ibergeregg - Zürichsee. (~ 680km total*)

Seeeeehr zu empfehlen; wunderschöne Aussichten (Gletscher, Naturparks, Bergdörfer) und top Strassen (ausser Col du Pillon; der ist nicht gemacht, hat also Risse und Löcher und Unmengen an Bumps. Aber der Grimselpass... :) love hab ich mich ja echt ein bisschen verliebt...

*hab's mit der App nicht ganz identisch hingebracht, aber so in etwa

GIVE IT A TRY!
ESTELLE | estellexrj

Representing swiss quality since 1993 (;
https://www.instagram.com/estellexrj/

SV650 A WVBY/A YHG

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Schweiz - Die schönsten Routen

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 17.10.2019 18:30

Cool, Danke dafür :ACK: In der Schweiz möchte ich unbedingt mal ein paar Touren fahren, irgendwann, wenn ich mal wieder genug Zeit habe. Stand heute ist das ganze nächste Jahr urlaubstechnisch schon wieder verplant :oops:

Simi77
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2021 13:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:


Re: Schweiz - Die schönsten Routen

#4

Beitrag von Simi77 » 24.08.2021 10:44

Da liegst du wohl richtig mit der Schweiz und den schönsten Touren ich würde dir noch empfehlen den Schweiz und Oberalppass wie den Lukmanier und den Albulapass wieder in wolfgangpass zu überqueren dass ich die Graubünden Seite der Schweiß auch eine sehr schöne Ecke bitte mal ausprobieren danke liebes Forum

Antworten