GESUCHT: Nettes Hotel am/beim Lago Maggiore


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Motorbine


GESUCHT: Nettes Hotel am/beim Lago Maggiore

#1

Beitrag von Motorbine » 09.01.2006 13:24

Hallo :) huhu

das gehört zwar irgendwie nicht gerade zum Roadbook-Forum, aber ich hab echt keinen Schimmer, wo ich diese Anfrage sonst reinstecken soll.

Bei mir hier im Büro wollen wir dieses Jahr ne Wochenendtour an den Lago Maggiore machen. Da bestimmt schon Einige von euch dort waren, hoffe ich auf eure Empfehlungen für ein Hotel (oder auch Ratschläge wo man auf jeden Fall nicht übernachten sollte). Das Hotel muss nicht direkt am See sein.

Ich sag schonmal gaaaanz lieb Danke und hoff dass ich Erfolg hab und was Gutes buchen kann.

Gruß
Bine


Oh Käse, hab vergessen zu sagen WO ich denn ein Hotel suche: Im oberen Bereich des Sees, schweizer Seite, oder grad so über der Grenze in Italien (wo isses eigentlich günstiger, oder schenkt sich das nix?)

Fazerfahrer


#2

Beitrag von Fazerfahrer » 09.01.2006 15:24

Hallo,

war zwar selber noch nie am Lago Maggiore, habe aber zufällig gerade ein Tourenfahrer Special mit Hoteladressen zur Hand.

Vielleicht ist ja was für Euch dabei:

www.primavera-hotel.com
www.hotel-tabor.ch
www.carminehotel.ch
www.motel.ch

Viel Spaß und gute Fahrt.

antje
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 06.12.2003 15:38
Wohnort: Lörrach

SVrider:

#3

Beitrag von antje » 10.01.2006 18:56

hallo!
wir fahren nun schon etliche jahre an den lago,um ulaub,oder einfach nur ein wochendtripp zu machen.
wir waren noch nie in einem hotel,sondern entweder zelten,oder wir haben uns auf einem campingplatz ein wohnwagen gemietet.
einen wohnwagen,oder einen bungalow gibt es eigentlich auf jedem platz.
im gegensatz zu früher sind auch die sanitären anlagen erheblich besser geworden.sind nie angegangen,was die hygiene betrifft.
italien ist schon ein bißchen billiger.
am schönsten ist es auf der westseite des see's.da ist man auch gleich an den schönen strecken.
wenn interresse besteht,suche ich mal unsere übernachtungen raus.
kann dir auch ein paar tipps geben,wenn du dich nicht so gut auskennst am lago,zwecks strecken,oder schöne plätze zum pausen machen.

Motorbine


#4

Beitrag von Motorbine » 11.01.2006 12:51

Danke Fazerfahrer (super Links, man möcht am liebsten morgen schon losfahren) :goil:

Danke Antje (Hotel wird schon bevorzugt, 80% der Mitreisenden sind Comfortsüchtig was das Übernachten angeht...ich gehör dazu :lol: )

tabou0815
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2004 13:37
Wohnort: Basel

SVrider:

#5

Beitrag von tabou0815 » 13.01.2006 16:01


SVHellRider


#6

Beitrag von SVHellRider » 15.01.2006 15:23


eagle


#7

Beitrag von eagle » 15.01.2006 23:07

Hi Bine,

wir haben unsere Alpentour Richtung Frankreich damals über ein Motel am Lago gestartet, da wir in zwei Gruppen gefahren sind und uns dort getroffen haben. Es hat 2-Bett-Zimmer mit eigenem Eingang und Dusche, Parkmöglichkeit direkt vor den Zimmern und einen schönen Pool. Der war besonders angenehm, da es im Juli nachmittags am Lago in Motorradkluft sehr drückend war.

Das Motel hatte eine Pizzeria angegliedert, die auch sehr gut war.

Das war, meine ich, in Locarno, die genaue Adresse will mir eine Biker-Kollegin noch per Mail durchgeben, dann melde ich mich nochmal. Sie hat auch noch eine andere Hoteladresse, das soll auch sehr empfehlenswert sein.

Bis dann,
Armin

Fazerfahrer


#8

Beitrag von Fazerfahrer » 16.01.2006 9:51

Hi,
eagle hat geschrieben:Hi Bine,

wir haben unsere Alpentour Richtung Frankreich damals über ein Motel am Lago gestartet, da wir in zwei Gruppen gefahren sind und uns dort getroffen haben. Es hat 2-Bett-Zimmer mit eigenem Eingang und Dusche, Parkmöglichkeit direkt vor den Zimmern und einen schönen Pool. Der war besonders angenehm, da es im Juli nachmittags am Lago in Motorradkluft sehr drückend war.

Das Motel hatte eine Pizzeria angegliedert, die auch sehr gut war.

Das war, meine ich, in Locarno, die genaue Adresse will mir eine Biker-Kollegin noch per Mail durchgeben, dann melde ich mich nochmal. Sie hat auch noch eine andere Hoteladresse, das soll auch sehr empfehlenswert sein.

Bis dann,
Armin
von der Deiner Beschreibung her, paßt das ganz gut zu meinem Linktipp www.motel.ch oder :?: :roll: :wink:

Motorbine


#9

Beitrag von Motorbine » 16.01.2006 12:12

Ihr seid super !!! Dickes Danke ! :top:
:)liebes

eagle


#10

Beitrag von eagle » 16.01.2006 21:52

@Fazerfahrer:
Nee, das ist es nicht. War direkt in Locarno und etwas kleiner als das von Deinem Link.

Fotos könnte ich bei Bedarf per Mail schicken. Die Adresse setze ich noch hier rein.

Gruß,
Armin

eagle


#11

Beitrag von eagle » 19.01.2006 10:35

Hi Bine,

ich musste nochmal nachfragen, aber jetzt habe ich die Adresse gemailt bekommen.

Da meine Bekannte aber falsche Telefonnummern hatte, oder die sich geändert haben, habe ich mit dem Namen im Internet gesucht und habe die Seite gefunden:

http://www.motelriazzino.ch/

Gruß,
Armin

Motorbine


#12

Beitrag von Motorbine » 19.01.2006 12:44

Das sieht ja gar nicht schlecht aus, liebes Danke an dich Armin. Super !
Wenn jetzt nicht noch einer/eine kommt mit dem Megatipp eines Knallerhotels (ich denke da an: Über Nacht wird einem gratis das Mopped geputzt, Frühstücksbuffet mit 250m Länge, und vom Fenster kann man direkt in den Lago hüpfen.... :lol:), dann würd ich mal sagen:
Spitzenmässiges Danke, hab noch übers Internet ein paar Links besorgt und nun werden wir uns mal gemütlich zusammenhocken und beratschlagen (eigentlich isses ja nur für eine Nacht, aber gut ausruhen ist wichtig...vor allem wenn man älter ist :alleswisser: )

Gruß
Bine

Antworten