Sardinientour zur Ostküste


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

Sardinientour zur Ostküste

#1

Beitrag von MoppetTom » 09.10.2006 20:42

Wir: SunnyFrani, Erklärbär, ein DUC-Fahrer und MoppetTom waren eine Woche auf Sardinien.

Eines gleich vorweg -> Ich war in den letzten Jahren schon in vielen Teilen Europas beim Mopedfahren, aber was Sardinien zu bieten hat kann nichts toppen. Ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich nicht früher dahin gefahren bin.

Mit Passat und 4er Mopedanhänger, sowie unserem Wohnmobil, ging es vom bayerischen Süden auf in Richtung Livorno.
Mit der Fähre Mobylines Abfahrt 22:00 Uhr in Richtung Sardinien mit Ziel Fährhafen Olbia.

Angekommen um 07:00 Uhr ging es ca. 3,5 Stunden in Richtung Süden, an die Ostküste nach Bari Sardo.
Von hier aus wurden unsere Tagestouren gestartet.
Ein Roadbook gibt es nicht, da es egal ist wo man hinfährt hier ist jede Strecke einfach geil.

Ideal ist es wenn man im Frühjahr oder Herbst fährt, da ist wenig Verkehr und die Temperaturen passen auch. Ich für meinen Teil finde den Herbst besser, da das Meer noch schön warm ist.

Wir haben jede Menge Bilder gemacht, die ich verlinken werde. Einige denken sicher, der Typ spinnt und macht so viele Bilder von der Landschaft. Fahrt einfach mal dahin, dann werdet ihr mich verstehen. :wink:
Einige Bilder wurden auf der Fahrt gemacht und sind deshalb etwas verwackelt.

Anbei der Link: http://www.tourenfahren.de/sardinien
Wenn die Seite nicht angezeigt wird, öfter probieren dann ist der Server überlastet!
Zuletzt geändert von MoppetTom am 10.10.2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#2

Beitrag von SunnyFrani » 09.10.2006 21:05

und hier geht's weiter klick mich

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Topper » 09.10.2006 21:52

Herrlich!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

w8rabbit


#4

Beitrag von w8rabbit » 10.10.2006 7:52

Da bekommt man Fernweh. Da stellt sich die Frage, wohin fährt man nächstes
Jahr. Nochmal Süd-Tirol, franz. Seealpen oder Sardinien :?:

blackwizz


#5

Beitrag von blackwizz » 10.10.2006 8:25

WoW, ganz schön beeindruckend. Das lädt ja ziemlich zum Träumen ein 8)
Schön das auch auf ner DUC im Werk ein Topcase strahlt :mrgreen:

mfg, gust

Nathano


#6

Beitrag von Nathano » 14.12.2006 19:00

sehr geile bilder, würd mich auch mal reizen!

was habt ihr denn insg. gezahlt für die fahrt dorthin?

ToM666


#7

Beitrag von ToM666 » 22.12.2006 4:34

Also erst mal Kompliment... :D

Superschöne Bilder ... Schöne Landschaften , schöne Schräglagenfotos , da kann man wirklich ins träumen geraten...

Mit was für ne Kamera wurden die Bilder denn gemacht ??

SVFreak


#8

Beitrag von SVFreak » 04.01.2007 14:05

Wirklich schööön, Ihr seid zu beneiden...

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von MoppetTom » 04.01.2007 23:31

Tja da muss ich mal ein paar Antworten liefern.

Dieses Jahr Ende September fahren wir wieder. Diesmal aber zwei Wochen. Eine Woche Ost- und eine Woche Westküste.
Werde wieder Bilder und auch einen Film liefern.

Wieviel man für eine Woche bezahlt ist schwer auszurechnen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.
Erstens die Fährverbindung; wir waren mit Auto 4er Motorradanhänger und Wohnmobil unterwegs. Haben am Campingplatz übernachtet und meistens selber gekocht.
Was die Fähre kostet kann man selber unter www.mobylines.de ausrechnen.
Campingplätze gibt es jede Menge, auch mit Bungalows die günstig zu mieten sind. Essen ist gerade in den Orten ohne großen Trubel noch günstig.
Da ich doch sehr nahe an der Grenze zu Österreich wohne und in ca. 8 Stunden in Livorno oder Genua auf der Fähre bin, sind die Kosten bis auf die Fährverbindung auch nicht teurer als in die Dolomiten.

Die Bilder sind mit einer Olympus E-500 gemacht worden.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Michael


#10

Beitrag von Michael » 18.03.2007 15:33

Welche Campingplätze sind denn empfehlenswert? Oder welche Biker-freundlichen Hotels/Pensionen kennst Du?

Ich werde sehr wahrschinlich in der zweiten April-Hälfte nach Sardinien reisen (mit dem Autozug bis Verona, Livorno war schon ausgebucht).

Noch zu den Strecken (dem Wichtigsten): Also bisher habe ich Dich so verstanden: An der Ostküste sind alle schön. Geht's vielleicht noch ein klitzekleines bisschen genauer? Welche sind denn die allerschönsten?

Antworten