Mopped Strecken


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
Hüni


Mopped Strecken

#1

Beitrag von Hüni » 07.01.2007 13:07

Hallo,

ich habe mich gestern Abend mit meiner Frau darüber unterhalten, welches für uns jeweils die geilsten Mopped Strecken sind bzw. bei welchen Strecken wir ein Grummeln im Bauch hatten :oops:

Bei mir ist das Ergebnis so:

Gavia Pass: Grummeln im Bauch :oops:, da sehr schmale Strasse und teilweise ohne Seitensicherung

Geile Strecken waren für mich insbesondere das Stilfser Joch in beide Richtungen und das Timmelsjoch auf Italienischer Seite. Weiter noch als nicht ganz geheimer Geheimtip :wink: der Monte Bondone im Trentino und die Strecke am Monte Pasubio.

Wie sieht es bei Euch aus?

Benutzeravatar
Kasumi02
SV-Rider
Beiträge: 2619
Registriert: 04.04.2004 13:44
Wohnort: Langen (Hessen)

SVrider:

#2

Beitrag von Kasumi02 » 07.01.2007 13:10

Guck mal hier -> viewforum.php?f=36

Schöne Strecken gibts fast überall.

zB. Sächsische Schweiz Müglitztal; Kirnitschtal, ...
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Souly


#3

Beitrag von Souly » 07.01.2007 14:26

Ich fahr gerne den Klausenpass (Schweiz). Vorzugsweise von Glarus aus kommend, denn dann kann man die Kurven besser einsehen und gefahrloser durchheizen
:)wech(:

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mopped Strecken

#4

Beitrag von sorpe » 07.01.2007 17:30

Hüni hat geschrieben:
Gavia Pass:
Stilfser Joch
Timmelsjoch
Monte Bondone
Monte Pasubio.

Wie sieht es bei Euch aus?
Hi,
absolut genial :!:
auch die kleinen unbekannteren Strecken und Pässe rund um den Gardasee/Trentino sind klasse :!: :!:
Gavia und Stilfser, eine andere Welt :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

gran turismo


#5

Beitrag von gran turismo » 18.04.2007 18:48

Das sind meine "Reise"-Pässe, die ich gern öfters mal vorzeige:

- Albula
- San Bernadino
- Hahntennjoch
- Glaubenbüelen + Glaubenberg
- Nienstedter :lol:

:D

BBJN6


#6

Beitrag von BBJN6 » 04.05.2007 10:43

Die Strecke von Forbach zur Roten Lache im Nordschwarzwald macht zügig gefahren Spass! Aber Vorsicht, es ist eine öffentliche Straße (mit anderen Verkehrsteilnehmern, etc.)! Dann weiter über Schloss Eberstein nach Gernsbach und anschließend rauf nach Kaltenbronn.

Gruß
Wolfgang

ici et ailleurs


#7

Beitrag von ici et ailleurs » 20.05.2007 23:16

... beste Strecken für mich sind:

- Gorge de l'ardèche -D290 :P (ausser im Juli und August - zu viele Touris)
- Strecke Privas - St. Agrève - D2 und D120 :lol: (auch im Ardèche - sehr gut ausgebaut, wenig Verkehr, da raucht die Fussraste auch bei zulässiger Geschwindigkeit)
- Avalon - Chateau-Chinon :P (südöstlich von Auxerre - 60km nur Kurven - Haus- und Hofstrecke der Pariser)

ici et ailleurs

B-Boy-Bob


#8

Beitrag von B-Boy-Bob » 12.12.2007 18:34

Klingenring
klein aber FEIN ;( Feuer

Benutzeravatar
Black Wolf
SV-Rider
Beiträge: 748
Registriert: 08.07.2003 16:02
Wohnort: Leichlingen

SVrider:

#9

Beitrag von Black Wolf » 28.12.2007 3:07

B-Boy-Bob hat geschrieben:Klingenring
klein aber FEIN ;( Feuer
...hier nen paar Fotos/Videos :wink:

Abfahrt aus Richtung Leichlingen ;
http://www.myvideo.de/watch/2072666
Auffahrt vom Cafe Hubraum komment ;
http://www.youtube.com/watch?v=Xj3SMg_T ... ed&search=
berühmt in den 70ern ;
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... readid=693
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten