Tour Dolimiten / Gardasee


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Bluebird


#16

Beitrag von Bluebird » 21.09.2007 0:08

Madeira würde mich aml reizen (http://home-1.tiscali.nl/~edwinsel/land ... helin).gif). Aber erst werde ich mal die Alpen auskundschaften, ich hab da ja sooo viel noch nich gesehn. Wenn ich doch näher dran wohnen würde *seufz* :lol:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#17

Beitrag von Teo » 22.09.2007 11:18

Und das sagst Du, der doch schon einige hundert Kilometer weniger Anfahrt hätte...hehe... :wink: Aber die Alpen lohnen sich in jeder Hinsicht und in jeder Region.

Ich bin noch nicht einmal im Schwarzwald gewesen - das wäre auch noch mal ein leckeres Ziel. Und dann gibt's ja noch den Odenwald, das Sauerland, die Eifel, Allgäu, Fränkische Schweiz und, und, und... (Ist eigentlich der Spessart empfehlenswert?) Man müsste einfach mehr Urlaub haben!
Bin dann mal wieder da! :-)

eglimrd1


#18

Beitrag von eglimrd1 » 22.09.2007 20:02

Hi Theo Klasse Bericht
wir waren vom 18.8 bis 31. 08 auch unterwegs, dieses Mal "nur" am Gardasee.
Mann, was es dort für anspruchsvolle Strecken gibt....


schaust du hier:

http://biker.de/touren/tourenberichte?c ... &id=167511

ps, wir werden nun wohl des öfteren im Regio Talk der Sauerländer sein
auch wenn das etwas weit weg ist von Gütersloh.
bis denne

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#19

Beitrag von Teo » 22.09.2007 23:12

Hi Michael,

danke für die Blumen! Habe natürlich Deinen Bericht auch erst mal lesen müssen. Wow, da habt Ihr ja auch 'ne Menge erlebt! Ich fand die Straßen rund um den Gardasee auch teils abenteuerlich, wenn ich auch nicht auf Schotterpisten wir Ihr gelandet bin. Erschreckend war für mich nur, dass ich die Tagesetappe vom Westufer über den Lago d'Idro Richtung Manivapass einfach nicht schaffen konnte, da es bei den Straßenverhältnissen einfach nicht so schnell voran ging. Die Kaiserjägerstraße fand ich sehr lecker - vor allem die Ausblicke, die man auf dem Weg genießen konnte.

Schau ruhig mal öfter im Sauerlandforum vorbei - ich bin ja noch viel weiter weg von dort (ca. 500km) - fühle mich aber dort schon heimisch!

Grüße aus Ostholstein!
Teo

P.S.1: Habe einige Verwandte in Rheda, also praktisch gleich bei Dir um die Ecke.

P.S.2: "Mein" Teo schreibt sich ohne "h" - ist ja nur mein Spitzname...nur mal so...nix für ungut... :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

peter-blue-suzi


#20

Beitrag von peter-blue-suzi » 01.10.2007 20:49

Hallo supi Bericht,
meine herzdame und ich sind seit gestern vom lago di garda wieder zurück - waren bereits zum 7. mal dort und nicht das letzte mal; wir haben bereits für nächstes jahr wieder vorgebucht!!! Aber auch nach 7 x hat man noch lange nicht all die geilen strecken dort abgefahren - und wenn schon, die strecken/strassen sind auch gut für 2-3 befahrungen!!
Sind übrigens mit Auto und Mopeds auf Anhänger unterwegs gewesen.
Wetter: von 2 wochenen waren 3 tage mit regen dabei (war nicht weiter schlimm da ja das auto dabei war).
daneben fahren wir seit 4 jahren einmal 1 woche im juni in die alpen - entweder dolos mit festem quartier oder wie dieses eine rundreise duch die alpen (Deutschland-Österreich-Italien-Schweiz) - auch recht nett!!
Grüsse aus dem flachland un eine schöne restsaison!!

see you next year: alpen oder lago!!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#21

Beitrag von SunnyFrani » 02.10.2007 20:26

teo hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:...bei denen die streckenbegrenzung noch mit hübschen blümchen bepflanzt ist. 8O
Okay, das hört sich definitiv gut an und wird sofort in die Liste möglicher Ziele aufgenommen! Und wenn ich Lust auf Bummeln hab, kann ich gleich noch nebenbei Blümchen pflücken. :wink:
Sardinien ist einfach nur hammer, da stinkt Südtirol so ziemlich ab dagegen. Erst Samstag von zwei fetten Wochen zurückgekommen. :mrgreen: Fotos folgen.

SVHellRider


#22

Beitrag von SVHellRider » 24.05.2009 9:08

SunnyFrani hat geschrieben:... Fotos folgen.
Das hoff ich doch stark! Ein kleiner Bericht wär auch nicht schlecht. :)liebes
Sardinien hab ich auf meiner Favoritenliste für nächstes Jahr ganz oben. :wink:

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tour Dolimiten / Gardasee

#23

Beitrag von MoppetTom » 27.05.2009 7:47

Sehr schöner Bereicht, gerade wenn man nur 4 Std. entfernt wohnt kennt man jede Ecke.
Aber man kann es toppen, waren 17 Tag in Korsika & Sardinien unterwegs solltest Du auch mal fahren.

Gruß
Tom
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Antworten