Seite 1 von 1

Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 03.02.2014 20:14
von Gelöschter Benutzer 16687
Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer vor mal mit der guten Suzi Richtung Nürburgring zu donnern und dort evtl. auch eine Runde auf der Nordschleife zu drehen. Die ganze Aktion würde ich gerne zu einem 2-3 Tage Trip ausbauen und daher nicht den direkten Weg von mir zum Ring wählen (sprich BAB), sondern eben eine möglichst schöne und motorradtaugliche Route. Deshalb suche ich nach Tourdaten für die Strecke von Süddeutschland (Raum Aalen/Suttgart/o.ä.) in die Eifel zum Nürburgring bzw. gerne auch in die umgekehrte Richtung. Vielleicht war ja schonmal jemand aus Richtung Süden am Ring und kann mir da was empfehlen...

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 12.02.2014 22:18
von grosSVater
Hier mal ein grober Vorschlag.
Individuell abänderbar.
Die Strecke zwischen Neustadt a.d.Weinstrasse und Kaiserslautern solltest Du aber drinlassen :twisted:

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 13.02.2014 20:55
von Gelöschter Benutzer 16687
Wow, bombastisch! Ich danke dir vielmals. Da muss ich ja im Grunde nur noch auf den Bock springen und losfahren... Werde mir deinen Vorschlag am Wochenende mal genauer anschauen, aber die Route sieht schonmal sehr vielversprechend aus :dankeschoen:

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 13.02.2014 21:23
von grosSVater
Kannst Du über Motoplaner.de auch selbst erstellen.
Das hat nichtmal 5 min. gedauert.
Und Du kannst die Route auch in dein Navi-Format abspeichern und auf Dein Navi ziehen, wenn es das zulässt.

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 13.02.2014 21:27
von Munky
meld dich lieber mal und fahr mit mir ne runde =)

Re: Suche Tour von Süddeutschland zum Nürburgring

Verfasst: 14.02.2014 5:59
von Gelöschter Benutzer 16687
Bin leider beruflich bzw. vom Studium aus fast immer in Mannheim zur Zeit und das Möp steht zu Hause einsam in der Garage :cry: Aber wenn ich mal paar Tage frei hab dieses Jahr bzw. Richtung Juli/August länger zu Hause bin, meld ich mich. Versprochen.