Tachoschnecke / ÖL

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Russchen
SV-Rider

Tachoschnecke / ÖL

Beitrag von Russchen » 13.04.2015 16:59

Hi Leute,

mir ist seit kurzem aufgefallen das mein Tacho nicht mehr vernünftig anzeigt, und zwar bin ich mit einem Kollegen unterwegs gewesen und dabei bemerkt dass mein Tacho zu wenig km/h anzeigt. Sprich bei ihm 110 km/h und bei mir sind es gerade mal 88 km/h, also gefühlt sind es mehr. Habe hier bei einigen gelesen die das Problem auch haben nur das die km/h mehr anzeigt und nicht wie bei mir mehr.

-Frage- Passiert es schon mal dass die Nasen der Tachonschnecke brechen oder was kann die Ursache sein?!

ps. benutzt jemand das Öl von Louis? https://www.louis.de/artikel/castrol-oe ... l/10038255

habe eine suzuki SV 650s k4

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Tachoschnecke / ÖL

Beitrag von Schumi-76 » 13.04.2015 17:42

Hallo,
die Tachoschnecke geht gerne hops wenn man Beim Radeinbau diese falsch einbaut. Zum einen muss man darauf achten dass Sie auch wirklich in der Nabe greift und zum zweiten kann es zumindest bei der Knubbel passieren dass man die Funktion des Anschlages fehl interpretiert. Suzuki hat an der Tachochnecke eine sinnlose Nut am Anschlag platziert. Leute die es nicht besser wissen versuchen dann den Anschlag dort einzufädeln, was dummerweise sogar mit viel würgen geht. Dabei wird dann soviel Druck ausgeübt dass die Flügelchen abbrechen können. Bei Dir scheinen wohl nur noch drei von den vier Flügeln intakt zu sein. Es gibt hier User die haben das geklebt, aber des Flügel im Geber gibt es beim freundlichen wohl auch einzeln. Hier ist das die Nummer 20.
Zum Oil, das nehme ich meistens auch, das kannst Du nehmen und macht keinen Ärger bzgl Schaltbarkeit. Wenn Du es Dir eh schicken lässt, gibt es das minimal verbesserte Nachfolgeröl hier nochmal etwas günstiger:
Habe hier aber auch erst das erste mal be´stellt und weiß noch nicht ob ich da das bekomme was drauf steht... :)

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 13.04.2015 22:01

Ich benutze das Öl seit Jahren in unterschiedlichen Moppeds. Habe bisher keine negativen Erfahreungen damit gemacht.

Russchen
SV-Rider

Beitrag von Russchen » 14.04.2015 2:11

Ja super danke für die antworten werde die Tage mal gucken was da los ist mit dem Tacho , und danke für die Links :) :)

Russchen
SV-Rider

Beitrag von Russchen » 30.04.2015 21:25

So habe mal nachgeschaut und das war nicht wirklich berauschend. Mir ist das ganze teil zerbröselt :( . Also da ist nichts mehr zu retten. Brauche unbedingt ein Neues

Antworten