SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Hallo, ich bin neu in der Community und komme aus Österreich. Mein Sohn hat sich diesen Sommer die Knubbel gekauft und war bis vor kurzem recht zufrieden damit.
Nun, und das plötzlich zeigt sie ein recht mieses Verhalten. Starten (auch im kalten Zustand) kein Problem, Drehzahl im Stand ca. 1000, Choker i.O., Vergaser sind vom Mechaniker gereinigt und justiert, Luftfilter ist neu und dennoch:
Kaum gibt man Gas und dreht ca 6000 ist die Zündung weg. Ach ja, Benzinpumpe ist auch neu und vom Mech eingebaut. CDI und Regler wurden gegen gebrauchte Teile getauscht!
Keine Änderung! Egal in welchem Gang, der Motor ist plötzlich aus, sobald die Drehzahl steigt. Untertouriges Fahren ist möglich, macht aber keinen Spass!
Bitte um HILFE und gute Tips, auch wenn das Thema womöglich nicht neu ist. Habs mit der Suchfunktion versucht, aber ohne Erfolg. Der viel beschriebene "grüne Stecker" wird es ja nicht sein, da er erst mit Bj 2002 vorhanden ist, oder?
Mit freundlichen Grüßen aus der Alpenrepublik - Peter!
Nun, und das plötzlich zeigt sie ein recht mieses Verhalten. Starten (auch im kalten Zustand) kein Problem, Drehzahl im Stand ca. 1000, Choker i.O., Vergaser sind vom Mechaniker gereinigt und justiert, Luftfilter ist neu und dennoch:
Kaum gibt man Gas und dreht ca 6000 ist die Zündung weg. Ach ja, Benzinpumpe ist auch neu und vom Mech eingebaut. CDI und Regler wurden gegen gebrauchte Teile getauscht!
Keine Änderung! Egal in welchem Gang, der Motor ist plötzlich aus, sobald die Drehzahl steigt. Untertouriges Fahren ist möglich, macht aber keinen Spass!
Bitte um HILFE und gute Tips, auch wenn das Thema womöglich nicht neu ist. Habs mit der Suchfunktion versucht, aber ohne Erfolg. Der viel beschriebene "grüne Stecker" wird es ja nicht sein, da er erst mit Bj 2002 vorhanden ist, oder?
Mit freundlichen Grüßen aus der Alpenrepublik - Peter!
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Hi Peter,
ja "grüner Stecker" scheidet in deinem Fall aus. Was mir zu deinem Problemen noch einfällt, da du ja schon einiges hast prüfen/tauschen lasssen, sind die Zündkerzen/ Kabelbruch in den Zündkabeln oder aber vllt der Seitenständerschalter.
Davon abgesehen ist deine Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig, die sollte bei ca. 1300 liegen.
Die Linke zum Gruße
ja "grüner Stecker" scheidet in deinem Fall aus. Was mir zu deinem Problemen noch einfällt, da du ja schon einiges hast prüfen/tauschen lasssen, sind die Zündkerzen/ Kabelbruch in den Zündkabeln oder aber vllt der Seitenständerschalter.
Davon abgesehen ist deine Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig, die sollte bei ca. 1300 liegen.
Die Linke zum Gruße
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
@ Heida03, vorerst danke für deine Hilfe!
Ja, der Tip mit den Zündkabeln könnte gut sein, ich habe auch noch 2 (eine kurze, und eine längere) Kabel mit Zündspulen in der Garage. Sollte es möglich sein? Ich denke aber, wenn dort ein Kabelbruch wäre, sollte das Moped wenigstens auf einen Zylinder weiter laufen, was es aber nicht macht. Total tot, als ob der Kill-Schalter betätigt worden wäre. Starten läßt sie sich jedoch sofort wieder und ganz ohne Probleme.
Eines ist mir auch noch eingefallen: Es ist vom letzten Besitzer der Originaltacho durch einen digitalen von KOSO getauscht worden - könnte es sein, dass hier eine Maximaldrehzahl programmiert ist, die die Zündung unterbricht?
Ist nur ein Gedanke, vielleicht kann wer helfen!
Peter!
Ja, der Tip mit den Zündkabeln könnte gut sein, ich habe auch noch 2 (eine kurze, und eine längere) Kabel mit Zündspulen in der Garage. Sollte es möglich sein? Ich denke aber, wenn dort ein Kabelbruch wäre, sollte das Moped wenigstens auf einen Zylinder weiter laufen, was es aber nicht macht. Total tot, als ob der Kill-Schalter betätigt worden wäre. Starten läßt sie sich jedoch sofort wieder und ganz ohne Probleme.
Eines ist mir auch noch eingefallen: Es ist vom letzten Besitzer der Originaltacho durch einen digitalen von KOSO getauscht worden - könnte es sein, dass hier eine Maximaldrehzahl programmiert ist, die die Zündung unterbricht?
Ist nur ein Gedanke, vielleicht kann wer helfen!
Peter!
- sorpe
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Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
So eine Funktion ist mir nicht bekannt, die Maschine sollte auch ganz ohne Tacho laufen.mister55 hat geschrieben: - könnte es sein, dass hier eine Maximaldrehzahl programmiert ist, die die Zündung unterbricht?
Ist nur ein Gedanke, vielleicht kann wer helfen!
Den Tipp mit Seitenständer- oder Killschalter würde ich mal weiter verfolgen.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Danke dem Moderator!
Seitenständer klingt gut, so weit mir bekannt, lässt sich das Ding am Ständer auch starten, vielleicht liegt dort der Fehler! Werde heute nachsehen und mich melden!
Seitenständer klingt gut, so weit mir bekannt, lässt sich das Ding am Ständer auch starten, vielleicht liegt dort der Fehler! Werde heute nachsehen und mich melden!
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Irgendwann gabs mal ein Problem mit einem Schaumgummi, das unter den Tank geklebt war: Das saß mit der Zeit nicht mehr richtig fest. Bei hörerer Drehzahl und viel Luftdurchsatz klappte das manchmal runter und hielt den Lufteinlass des Filters zu.
Vielleicht wäre das einen Blick wert.
Vielleicht wäre das einen Blick wert.
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Schönen Montag, werte Community!
Habe gestern den Seitenständerschalter überbrückt - leider auch kein Erfolg. Motor stirbt bei ca. 5.500 rpm.
Hat schon jemand das pickup gewechselt? Das ist meine letzte Idee, dann bin ich am Ende meines Lateins.
Bitte um Hilfe, Arbeitsanleitung, oder einen link, der mir weiterhilft!
Grüße aus Ö! Peter!
Habe gestern den Seitenständerschalter überbrückt - leider auch kein Erfolg. Motor stirbt bei ca. 5.500 rpm.
Hat schon jemand das pickup gewechselt? Das ist meine letzte Idee, dann bin ich am Ende meines Lateins.
Bitte um Hilfe, Arbeitsanleitung, oder einen link, der mir weiterhilft!
Grüße aus Ö! Peter!
- sorpe
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Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Hast du den Killschalter ebenfalls überprüft?
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Hallo, das Problem hatte ich mal an zwei Bike 's anderer Marken.
Bei einem hatten wir bei der Tankmontage einen BELÜFTUNGSSCHLAUCH ungeschickt verlegt, so das sich im Tank ein Vakuum gebildet hat und der Motor einfach keinen Sprit bekam.
Beim zweiten Bike hat sich nach ein paar Km fahrt ein Benzinschlauch, durch die wärme, eingeknickt so das nicht genügend Sprit am Motor ankam. Jedesmal wenn man aber auf Fehlersuche gegangen ist war der Schlauch abgekühlt und somit auch nicht mehr geknickt. Ist also etwas tricky.
Im ersten Fall ist das Bike nach ca. 10 km einfach ausgegangen und im zweiten Fall hatte ich genau das Problem das ihr habt.
Hoffe es war hilfreich.
Bei einem hatten wir bei der Tankmontage einen BELÜFTUNGSSCHLAUCH ungeschickt verlegt, so das sich im Tank ein Vakuum gebildet hat und der Motor einfach keinen Sprit bekam.
Beim zweiten Bike hat sich nach ein paar Km fahrt ein Benzinschlauch, durch die wärme, eingeknickt so das nicht genügend Sprit am Motor ankam. Jedesmal wenn man aber auf Fehlersuche gegangen ist war der Schlauch abgekühlt und somit auch nicht mehr geknickt. Ist also etwas tricky.
Im ersten Fall ist das Bike nach ca. 10 km einfach ausgegangen und im zweiten Fall hatte ich genau das Problem das ihr habt.
Hoffe es war hilfreich.
Re: SV650 Bj 99 stirbt regelmäßig bei höherer Drehzahl ab
Servus,
schau mal ob unter dem Tank, also an der Unterseite des Tanks dieses Schaumstoff/Gummimatte fest ist !
Wenn die nur leicht durchhängt kann es sein das diese bei hoher Drehzahl angesaugt wird und den Luftfitereinlass verschließt, dadurch bekommt der Motor keine Luft mehr, ist wie wenn Du die Hand darauf legst.
Geb bitte weiter Rückmeldung .....
schau mal ob unter dem Tank, also an der Unterseite des Tanks dieses Schaumstoff/Gummimatte fest ist !
Wenn die nur leicht durchhängt kann es sein das diese bei hoher Drehzahl angesaugt wird und den Luftfitereinlass verschließt, dadurch bekommt der Motor keine Luft mehr, ist wie wenn Du die Hand darauf legst.
Geb bitte weiter Rückmeldung .....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Liebst das Risiko ?
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