Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das ist die Bastelvariante. Es will mir jetzt niemand ernsthaft erzählen, dass BMW die Kabel außen in den Lenker einführt?
Ist klar Männer:
http://www.zeebulon.de/Bilder/Heizgriffe_Schnitt.jpg
Wie geht das denn mit den Schwingungsdämpfern?
Sorry, ich durfte dich ja auf dem letzten Treffen kennenlernen und fand dich dort eigtl. nicht unsympatisch. Du solltest aber mal wirklich was bzgl. deiner launigen Aussagen unternehmen...
Die Links sind von BMW-Nutzern und einen Forum aber nicht von mir. Denkst Du wirklich dass hier alle auf der Wurstsuppe durchs Internet schwimmen? Über die Jahre hinweg gabs halt bei den Bayern diverse Lösungen, vielleicht ja auch mittlerweile deinen Schleifring?!Auf jeden Fall aber hättest Du dir die Links genauer durchlese sollen, ehe du mir auf deine recht spezielle Art deine Meinung zu dem Thema kundtust.
Es waren/sind tatsächlich originale Lösungen bei BMW, die übrigens schon etwas länger Heizgriffe an ihren Motorrädern verbauen.
Der von Dir zitierte Link bezieht sich zb. auf eine R80GS. Hier noch mal etwas mehr zu der Seite:
http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_aenderungen.htm
Bei der K1200 sah es zb. so aus:
http://www.ebay.de/itm/Heizgriff-Gasgri ... 1761699171
oder hier die R-Version:
http://www.ebay.de/itm/BMW-R1200S-R1200 ... 0721451952
Da gab es tatsächlich keine durchgefädelten Kabel.
Dafür aber hier :
http://www.kfm-motorraeder.de/archive/i ... 1398682555
oder hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1100-RS-R- ... 7675.l2557
Den von dir erwähnten Schleifring gab es früher vielleicht mal, da ging aber bestenfalls nur die Masse drüber und trotz dessen gab es ein zweiadriges Kabel für die zwei Leistungsstufen.
http://www.bmwbayer.de/Heizgriff-rechts-BMW-R2V-K2V
Die von dir erwähnte Lösung konnte ich jedoch bislag nicht finden.
Gruß Patrick