Hallo SV Freunde,
ich habe mal eine Frage zur Restflüssigkeit. Ich möchte bei meiner Knubbel auch die Flüssigkeit wechseln. Ist nach dem "Ausbluten" wirklich alles leer? Die Frage ist die, falls ich zb. rote Flüssigkeit benutze sie sich evtl. nicht vermischt mit dem Rest der Flüssigkeit, die evtl. noch im Motor stecken könnte. Zur Zeit ist grüne drinnen. Muss ich da was besonderes beachten oder ist der Rest so gering, dass ich beruhigt evtl. rote aufkippen könnte? Ich wollte nämlich fix bei Louis vorbeifahren und die haben meines Wissens, zuletzt dort gekauft, nur rote.
Danke im Voraus.
Christian
Wechsel der Kühlflüssigkeit
-
- SV-Rider
Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit
Wenn du dir nicht sicher bist ob alles draußen ist, dann spül den Kreislauf mal mit destilliertem Wasser.
Also alles raus, mit dem Aqua dest. auffüllen, laufenlassen und wieder entleeren.
Das kannst du, je nachdem wieviel Schiss du vor den minimalen Resten hast, auch ein bis zweimal wiederholen.
Nachher mit dem neuen Kühlmittel auffüllen, entlüften kontrollieren, fahren, wieder kontrollieren, ggf, im Ausgleichsbehälter nachfüllen und passt
Also alles raus, mit dem Aqua dest. auffüllen, laufenlassen und wieder entleeren.
Das kannst du, je nachdem wieviel Schiss du vor den minimalen Resten hast, auch ein bis zweimal wiederholen.
Nachher mit dem neuen Kühlmittel auffüllen, entlüften kontrollieren, fahren, wieder kontrollieren, ggf, im Ausgleichsbehälter nachfüllen und passt

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit
Dankeschön