Mag ja alles sein - wir waren halt Helden früherwaldru hat geschrieben: ↑20.04.2020 13:46Auweia, ich bin auch schon Motorräder ohne Killschalter gefahren und als ich anfing mit dem Motorradfahren, gab es keine Helmpflicht, da sind wir OHNE HELM gefahren.Black Jack hat geschrieben: ↑19.04.2020 15:45Du kannst gerne DEINEN Kupplungsschalter brücken.
Aber als Rat für andere, evtl. Unerfahrene ist voll daneben!

Aber aus heutiger Sicht willst Du nicht ernsthaft sagen das früher alles besser war?
Ich für meinen Teil würd es nicht mehr ohne wollen, (ohne Helm), weil ich mittlerweile weiss, das ich ohne harte Mütze diesen post nicht mehr hätte schreiben können...)
Und bei manchen Moppeds hat der Kupplungsschalter beim Starten ja auch noch andere Funktionen - aus denen er nicht gebrückt werden sollte, Gemischanreicherungbeim Startvorgang, Drehzahlanhebung, etc. etc...
Ich weis zwar nicht ob das den TO bzw. sein Mopped betrifft - dennoch bin da eher bei Jürgen - mach was Du willst an deinem Mopped,
- aber rate nicht anderen Dinge zu tun, welche u.U. teuer oder ungesund werden können.
just my 2ct