Nachdem ich meine hintere Bremse nach der tollen Anleitung hier im Forum mal komplett auf "links gedreht" habe, sehen nun Sattel und die Laufkanäle der Zylinder, sowie die Zylinder nach dem Reinigen und Polieren aus, wie aus dem Werk.
Kupferpaste und ATE-Bremszylinderpaste sei Dank.
Mit einem neuen Satz organischen TRW-Lucas Belägen ist nun hinten wieder tippi toppi fit. (nen Schluck neues DOT4 gabs auch

Nun wanderte mein Focus an die Front und ich musste folgendes feststellen :
1. Bremszylinder (das was rausguckt) Pot-Schwarz leicht oxidiert
2. Beläge noch von OK'er Dicke, aber jedoch die TOYO C93F HH
Bilder im Anhang !
Daraus schlussfolgere ich , dass ....
By the Way Kilometer stand ist 30000km
-die Zylinder da so seit 20 Jahren sitzen
-die Beläge durchaus auch so alt sein könnten
-und ich dringend die Prozedur von hinten an der Front wiederholen sollte
Bitte berichtigt mich aber laut Internet sollten die TOYO C93F HH Sinterbeläge sein ? (zwecks Neukaufen)
Die Stopp-Mutter der Koppelstange hinten soll laut Anleitung nur "gemach" angezogen werden.
Verstehe ich das richtig , dass die Stange an beiden Enden dann ein wenig klappert wenn man dran ruckelt da diese ja nicht festgebrummt werden soll ?
Soviel zum Thema Bremsen !

Desweiteren wollte ich mal eure Meinung zu einem Motorspülung aka Engine Flush hören. (Siehe Bild)
Meine Vergaser wurden im Januar zerlegt , Ultraschall gereinigt und Synchronisiert .... somit ist ja dort erstmal alles im Lot.
Der Tank wurde ebenfalls gespült und das Kraftstoffsystem gereinigt... also auch alles top.
Nun möchte ich am Ende der Saison einen Ölwechsel vornehmen (natürlich steht Motul 5100 und ein neuer Filter schon bereit)
Nun würde ich mal wieder der Dame was gutes tun und nach einer kurzen Warmlaufphase dem Ölkreislauf besagtes Engine Flush zuführen.
10 Minuten Standgas später wird dann das Altöl abgelassen und die Spülung sollte diverse Ablagerungen, Schlämme, uws. laut Hersteller gelöst haben.
Sodass das neue Öl seine volle Leistung entfalten kann.
Was meint Ihr ?
Absoluter Kokolores ?
oder
Nach 20 Jahren kann man das mal machen ?
Auf Eure Meinungen und Anregungen bin ich jetzt schon gespannt.
Greetz und Allzeit gute Fahrt
Lukas