


War begeistert, wie toll sie lief nachdem sie nun schon so lange herumstand und so viel zu machen war..
Nur als wir sie wieder in der Garage abstellen wollten landete der ein oder andere Tropfen Öl auf dem Boden.
(Wenn ich herausgefunden hab, wie es geht - schick ich noch ein Bild hinterher.)
Den Bugspoiler abgelöst sahen wir, dass unterm Motor alles Dreck-Ölig war. Am Bugspoiler selbst, sowie am Schlauch, der da runter führt und am Motor sahen wir einzelne Tropfen, die noch gen Boden wollten.
Aus ähnlichen Threads sowie anderen Foren entnahm ich, dass vllt der Kupplungsdeckel "verzogen" sein könnte. Dass dieser Schlauch ein Überlaufschlauch wäre und eventuell zu viel Motoröl eingefüllt sei. (Hab halt keine Ahnung, aber lerne gerade viel

Was wir gestern noch in der Garage entdeckt haben: Ja das Motoröl scheint recht voll zu sein, aber eigentlich nicht zu voll. Luftfilter und Zündkerzen sind sauber. Auch sonst weiter oben kein Ölaustritt mehr. Wir haben heut nachmittag Zeit sie mal richtig sauber zu machen und dann zu sehen, woher genau das Öl kommt. Sie verliert ja auch wirklich nur sehr langsam und sehr wenig Öl und auch wohl nur beim fahren. (Morgen wäre dann wieder Termin beim TÜV - können wir zur not auf Freitag verschieben.)
Unter normalen Umständen, würde ich in Ruhe putzen und schauen und schauen und ggf. passende Dichtungen kaufen usw... Aber dieses Problem konnten wir halt erst beim Fahren entdecken... mit dem Kurzzeitkennzeichen, mit dem wir zum TÜV wollten. Auf Termine bei den Zulassungsstellen muss man gerade immer zwei Wochen warten. Das Kurzzeitkennzeichen langt bis Freitag.. wenn ich bis dahin nicht herrausgefunden habe, wo das Problem liegt und zum TÜV konnte, kann ich glatt wieder zwei Wochen warten für ein neues Kurzzeitkennzeichen...um beim fahren zu sehen, obs nun alles dicht is. Deswegen hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, worauf ich nach dem Putzen achten kann um die Leckquelle zu finden und auszumerzen. Will mich nicht wirklich durch den TÜV "mogeln", aber ich sags mal so: Der ist nicht weit weg und ich hab - sobald die Maschine angemeldet ist alle Zeit der Welt, BEVOR ich meine ersten Ausflüge damit mach, das Problem an der Wurzel zu beheben.