Hallo, habe folgendes Problem
Die Drehzahl geht nach dem Gas geben nur ganz langsam runter, Standgasdrehzahl schwankt auch immer wieder, halte ich länger auf 4000 Umdrehungen/min und mache den Gashahn dazu kann es sein dass sie ein paar Sekunden auf 2000 oder 3000 Umdrehungen stehen bleibt und dann ganz langsam wieder runtergeht auf Standgas Drehzahl.
So gut es mir möglich war, habe ich es auf Video festgehalten.
https://m.youtube.com/watch?v=VOLpVm3Ip8o
Wo ist da der Wurm drinnen? LG Ossi
Knubbel: Drehzahl bleibt trotz geschlossen Gasgriff
- 1K_Leitung
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Knubbel: Drehzahl bleibt trotz geschlossen Gasgriff
Moin, als erstes kommt mir da ein nicht synchronisierter Vergaser in Kopf. Kann auch ein Unterdruck Problem.sein, aber dann spuckt die meistens beim Gasgeben. Is halt meistens bei solchen Sachen was mitm Vergaser...
Alles im Griff
Auch mal auf Falschluft prüfen. Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger, Deo etc (Hauptsache brennbar) ansprühen. Ändert sich die Drehzahl, ist es iwo undicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Wenn mechanische Ursachen ( Gaszüge, Gestänge, Klappen ) ausgeschlossen sind, spricht alles für ein zu mageres Gemisch. Das können natürlich auch undichte Ventile sein, aber wahrscheinlicher undichte Anschlüsse, wie Mattis schon
vermutet. Also das zuerst ausschließen.
Gruß Slow
vermutet. Also das zuerst ausschließen.
Gruß Slow
Wurde was am Moped geschraubt, bevor der Effekt auftrat? Dort würde ich anfangen zu suchen.
Wenn die Mechanik - würde ich auch als Nächstes prüfen - ok ist und sie keine Falschluft zieht: Schwimmerstand anschauen.
Indiz: Wie springt sie Kalt an? Wird kein Choke benötigt deutet das auf zuviel Benzin (=zu Fett) im Gemisch hin.
VG
Siggi
Wenn die Mechanik - würde ich auch als Nächstes prüfen - ok ist und sie keine Falschluft zieht: Schwimmerstand anschauen.
Indiz: Wie springt sie Kalt an? Wird kein Choke benötigt deutet das auf zuviel Benzin (=zu Fett) im Gemisch hin.
VG
Siggi