Moin,
ich habe gestern endlich meine Zündkerzen getauscht (jetzt auf Iridium). Dabei kam mir der Gedanke hier mal Bilder der alten Kerzen zu teilen. Sicher gibt es hier Leute die aus diesen Kerzen einiges ablesen können über Zustand Fahrweise und so weiter.
Für mich sehen die recht gut aus. Die vorn gingen etwas "Hackelig" raus und die hinten haben etwas mehr Öl am Gewinde, was sich leicht Harzig anfühlte. Probleme gabs eigentlich nicht bis auf leichtes Ruckeln im niedrigen Lastbereich (50kmh dahingleiten) (Zusätzlich sei gesagt, das der Luftfilter aber auch recht zu aussah, was ich aber bei 1300km und ner Wartung Anfang letzten Jahres nicht ganz verstehe) Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, sie mal etwas warmlaufen zu lassen und gefühlt läuft sie jetzt im Stand noch sauberer.
Na dann ich bin mal gespannt auf eure Expertisen. PS es ist ne 2019er SV mit 56kkm auf er Uhr.
Off Topic noch dazu für die Anfänger, die das zum Thema Zündkerzenwechsel finden. Traut euch ruhig, ich Trottel habs auch hinbekommen und die wovor ich am meisten Sorge hatte am hintern Zylinder waren die einfachsten. Vorne mir Kühler wegbiegen ist bescheidener aber ich habs auch hinbekommen, ohne das nachher irgendwas undicht war.
Und weiter, ist diese Kabelverbindung Original oder hat hier schon mal jemand dran gebastelt?