Kette


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
TheKirsche
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020 3:26


Kette

#1

Beitrag von TheKirsche » 18.05.2026 20:45

Gude, ich glaub das ich was falsches gekauft und schon natürlich verbaut hab. Ich fahr die N Knubbel aus 2001 und hab mir einen neuen Kettensatz bestellt. Erst beim Einbau ist mir aufgefallen, dass es doch bisschen straff ist. Neue Kette 15 44 108. Werd wahrscheinlich nochmal neu kaufen müssen oder?
MfG.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4887
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kette

#2

Beitrag von Trobiker64 » 19.05.2026 0:20

TheKirsche hat geschrieben:
18.05.2026 20:45
oder?
Kleineres Kettenrad (42er) oder Ritzel (14er) ist günstiger. :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14356
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kette

#3

Beitrag von jubelroemer » 19.05.2026 11:01

TheKirsche hat geschrieben:
18.05.2026 20:45
Neue Kette 15 44 108.
Tja, das ist der Original Kettensatz für eine "S" mit kürzerer Schwinge und 44er statt 45er Kettenrad und 108er Kette.
Die "N" hat serienmäßig eine 110-Glieder Kette und 45er Kettenblatt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten