Blinkerabstand SV650 ?
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Blinkerabstand SV650 ?
Hallo liebe SV Freunde,
ich habe an meiner SV 650 BJ 1999 die Originalen Blinker gegen schönere schlankere Lauflichtblinker getauscht.
Jetzt ist es so, das der Blnker (Fahrrichtung Rechts)etwas durch den Gaszug verdeckt wird. Der Offizielle Abstand allerdings passt sind (29cm) von mindestens 24cm.
Sollte ich hier einfach eine Distanzbuchse, Mutter unterlegen damit die Blinker etwas weiter rauskommen ?
Wie habt ihr das gelöst ?
Danke
ich habe an meiner SV 650 BJ 1999 die Originalen Blinker gegen schönere schlankere Lauflichtblinker getauscht.
Jetzt ist es so, das der Blnker (Fahrrichtung Rechts)etwas durch den Gaszug verdeckt wird. Der Offizielle Abstand allerdings passt sind (29cm) von mindestens 24cm.
Sollte ich hier einfach eine Distanzbuchse, Mutter unterlegen damit die Blinker etwas weiter rauskommen ?
Wie habt ihr das gelöst ?
Danke
Re: Blinkerabstand SV650 ?
Die 240 mm Abstand sind nicht alles. Die Blinker müssen auch einen bestimmten Mindestabstand zum Scheinwerfer einhalten (75 mm pro Seite). Auf deinem Foto sieht es so aus, als ob gar kein Abstand zum Scheinwerfer vorhanden ist.
https://inmaxwetrust.com/659/TUeV-STVZO ... er-Blinker
https://inmaxwetrust.com/659/TUeV-STVZO ... er-Blinker
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Fuchsmensch hat geschrieben: ↑19.05.2026 21:30Der Offizielle Abstand allerdings passt sind (29cm) von mindestens 24cm.
Das stimmt natürlich. Ist die bzw. seine SUZUKI SV 650 Baujahr 1999 denn noch nach deutschem Recht homologiert?
Dann gilt auch ein Mindestabstand von 100 mm zum Scheinwerfer statt 75 mm.
Bei einer Einbaubreite des Scheinwerfers von 200 mm zuzüglich jeweils 100 mm Abstand pro Seite ergibt sich ein Mindestabstand zwischen den Blinkern von 400 mm.
Das sieht bestimmt nicht besonders "toll" aus. Andererseits habe ich noch nie erlebt, dass dies bei der HU oder bei einer Kontrolle durch die Polizei nachgemessen wurde...
Dann gilt auch ein Mindestabstand von 100 mm zum Scheinwerfer statt 75 mm.
Bei einer Einbaubreite des Scheinwerfers von 200 mm zuzüglich jeweils 100 mm Abstand pro Seite ergibt sich ein Mindestabstand zwischen den Blinkern von 400 mm.
Das sieht bestimmt nicht besonders "toll" aus. Andererseits habe ich noch nie erlebt, dass dies bei der HU oder bei einer Kontrolle durch die Polizei nachgemessen wurde...
Grüße
Rolf
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielen Dank für eure Erläuterung.
Ich habe jetzt eine Blinkerverlängerung bestellt die aber was ich gesehen habe M10x1,25 hat (SO wie die Originalen Blinkern) , meine haben aber M10x1,5 ISO .
Also kann ich den gleich wieder zurücksenden -.-
Habt ihr noch eine Idee die Blinker zu verlängern ? Sonst müsste ich mir neue Bestellen mit M10x1,25 damit die Verlängerung passt.
Also gilt jetzt bei meiner SV650 N 1999 Blinkerabstand 340mm und abstand Scheinwerfer 100mm ?
Danke euch .
Ich habe jetzt eine Blinkerverlängerung bestellt die aber was ich gesehen habe M10x1,25 hat (SO wie die Originalen Blinkern) , meine haben aber M10x1,5 ISO .
Also kann ich den gleich wieder zurücksenden -.-
Habt ihr noch eine Idee die Blinker zu verlängern ? Sonst müsste ich mir neue Bestellen mit M10x1,25 damit die Verlängerung passt.
Also gilt jetzt bei meiner SV650 N 1999 Blinkerabstand 340mm und abstand Scheinwerfer 100mm ?
Danke euch .
EU-Zulassung: 240 mm / 75 mm
D-Zulassung: 340 mm / 100 mm
Da ich keine "Knubbel" mehr habe, weiß ich nicht, was auf dein Motorrad zutrifft. Sieh doch einfach mal in deinen Kfz.-Papieren nach.
D-Zulassung: 340 mm / 100 mm
Da ich keine "Knubbel" mehr habe, weiß ich nicht, was auf dein Motorrad zutrifft. Sieh doch einfach mal in deinen Kfz.-Papieren nach.
Grüße
Rolf
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles klar ich werde mal nachschauen ob dort was drinsteht. Auf jedenfall werde ich wohl neue Blinker holen und hoffen das diese auch M10x1,25 sind weil bei den meisten "günstigen aus Amazon" steht da nix dabei.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke euch , hab jetzt neue Blinker bestellt die an meine Blinkerverlängerung passen
Hoffe der Abstand reicht dann ungefähr, wenn nicht, muss ich 2 Verlängerungen hintereinander dranbauen.
Ich habe seit 25 Jahren die Duc Style Blinker von Polo dran.
Sind original auch bei Modellen von BMW, April, Cagiva und bestimmt auch noch anderen dran.
Der Abstand stimmt nicht. Hat aber noch nie einer nach gefragt.
Bei dir ist es aber arg nah am Scheinwerfer. Eine Verlängerung ok. Aber ne 2. würde ich aus ästhetischen Gründen nicht dran machen.
Sind original auch bei Modellen von BMW, April, Cagiva und bestimmt auch noch anderen dran.
Der Abstand stimmt nicht. Hat aber noch nie einer nach gefragt.
Bei dir ist es aber arg nah am Scheinwerfer. Eine Verlängerung ok. Aber ne 2. würde ich aus ästhetischen Gründen nicht dran machen.

Grüße
Rolf
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Okay ja ich hab mir schon gedacht das da noch nie einer nach gefragt hat 
Hab jetzt die Blinkerverlängerung dran damit komme ich auf ca 8cm vom Scheinwerfer entfernt das sollte passen
Am Samstag kommen die Blinker dann mach ich euch mal ein Bild.
Bin auch grad dabei ein kurzen Kennzeichenhalter zu montieren kann dazu auch gerne Bilder machen falls das jemand interessieren sollte.
Danke schonmal für die Hilfe
Hab jetzt die Blinkerverlängerung dran damit komme ich auf ca 8cm vom Scheinwerfer entfernt das sollte passen
Bin auch grad dabei ein kurzen Kennzeichenhalter zu montieren kann dazu auch gerne Bilder machen falls das jemand interessieren sollte.
Danke schonmal für die Hilfe
Einfach eine Ownerliste erstellen.
Da kannst du alle relevanten Bilder hochladen. Das erleichtert auch die Hilfestellung bei künftigen Problemen, weil man sich die meisten benötigten Daten aus der OWL holen kann.
Gruß Didi
Da kannst du alle relevanten Bilder hochladen. Das erleichtert auch die Hilfestellung bei künftigen Problemen, weil man sich die meisten benötigten Daten aus der OWL holen kann.
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
- Fuchsmensch
- SV-Rider
-
SVrider:
Ah das ist ja cool , okay klar mach ich dannSV-Didi hat geschrieben: ↑21.05.2026 22:55Einfach eine Ownerliste erstellen.
Gruß Didi

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Darauf bin ich auch gespannt. So einfach wie bei der Kante ist das bei der Knubbel nämlich nicht.Fuchsmensch hat geschrieben: ↑21.05.2026 22:43Bin auch grad dabei ein kurzen Kennzeichenhalter zu montieren kann dazu auch gerne Bilder machen falls das jemand interessieren sollte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020