7000 umdrehungen-die grenze?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Kosta f. Winntown

7000 umdrehungen-die grenze?!

Beitrag von Kosta f. Winntown » 15.08.2003 17:47

hey!ich habe da so ne frage:
vor ein paar wochen habe ich mir die sv gekauft und drosseln lassen.aber nach dem langem fahren habe ich gemerkt,dass die maschine nicht über 7000 dreht.sie kommt einfach nicht weiter!
drosselung:gasschieber
könnt ihr mir da irgendwie helfen?

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 16.08.2003 16:02

Hallo
Die SV hat ihre Maximale leistung im gedrosselten Zustand bei 7000 U/min. Das heißt aber nicht das sie nur bis 7000 dreht, sie wird halt im oberen Drezahlbereich nur sehr zäh. Meine ist auch gedrosselt, dreht aber in den ersten 2 Gängen nach einigen Anlauf auch in den Begrenzer, und der ist bei knapp 11000. Und auch so lasse ich sie schon gerne bis 8- oder 9-tausend rauf.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 16.08.2003 18:43

also ich weiß net.aber ich habe es schon ausprobiert und da geht nichts-sie dreht nicht mehr!und bei 7000 verändert sich das geräusch irgendwie

Chef

Beitrag von Chef » 16.08.2003 23:21

Gib mal mer Infos.
Dreht sie ÜBERHAPT NICHT über 7t Upm ? Dreht sie im ersten bzw. zweiten auch nicht drüber ? Steigt die Leistung konstant bis 7t Upm, od. gibt es Einbrüche ? Was meinst du mit " das geräusch verändert sich irgendwie " ?? ( klackern, surren,klopfen, brüllen :wink: ? )

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 17.08.2003 21:10

Ich denke, dass ich das gleich "Problem" wie Kosta habe. Bei mir Gibt die SV ab genau 7000 r/min ein helles/hohes/fast kreischendes Geräusch von sich, dass einige Zeit anhält. Es müsste doch vom Einsetzen der Drossel kommen, oder?

Ich nehme mal an, dass die SV, wie bei mir, auch bei Kosta bis an den Begrenzer drehen wird, nur halt mit dem Geräusch. Mich hat das auch stutzig gemacht und ich hätte sonst auch nen Thread aufgemacht.

@Kosta: Deine SV MUSS über 7000 r/min drehen! wenn nicht, würde ich zum Händler fahren.

Mir ist das vorher nicht wirklich aufgefallen, ich meine sogar, dass ich das noch nicht lange habe, dieses Geräusch.

Hat jemand genaueres Wissen darüber?

Kosta f. Winntown

Beitrag von Kosta f. Winntown » 17.08.2003 23:06

also danke euch für die antworten.also ich kann nur des sagen:
egal im welche gang die maschine geht nicht mehr wie 7000-8000.ich weiß net aber bei diesen drehzahlen verändert sich das geräusch und das oped fängt an sich komisch an zu hören-keine ahnung wie ich es beschreiben soll!es liegt bestimmt an der verdammten drosselung!!!

Idefix

Beitrag von Idefix » 18.08.2003 10:56

meine ab werk gedrosselte dreht ganz normal und ohne irgendwelche komischen geräusche bis mindestens 9500. höher hab ich glaub ich noch nicht probiert. ist auch nicht zäh oder sonstwie seltsam. bringt blos halt nicht mehr leistung. das PS maximum sollte bei ca 7500 liegen bei ner gedrosselten SV. hab bei meiner das gefühlt, daß sie danach aber nur ganz leicht abfällt, naja ohne auf nem prüfstand gewesen zu sein ist das alles nur vermutung. wenn ich mal dran denke dreh ich sie mal ganz aus, aber ich glaub eigentlich fest dran, daß das kein problme ist. sicher nicht im letzten gang, da hat sie nicht genug PS zu, aber im 3. oder so sollte sie schon noch ausdrehen.

ach ja und meins ist ne 'alte' BJ 2002, N mit LE verkleidung. wie's bei der neuen ist, hab ich keine ahnung. und dann gibt es ja auch noch andere drosselvarianten, da kann das auch anders sein.

Idefix

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 18.08.2003 14:44

Hallo,
meine SV ist auf die gleiche Art und Weise gedrosselt und dreht bis 10500 U/min, im Begrentzer hatte ich sie aber auch noch nicht. Auf diese Entfernung läßt sich nicht genau sagen was es sein könnte. Also entweder einen Erfahrenen SV-Rider in deiner nähe um Hilfe bitten oder deinen Händler auf suchen.

P.S. wie hoch dreht MO'S 26PS SVS? :roll:
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.08.2003 16:58

Anaconda hat geschrieben:Hallo,
meine SV ist auf die gleiche Art und Weise gedrosselt und dreht bis 10500 U/min, im Begrentzer hatte ich sie aber auch noch nicht. Auf diese Entfernung läßt sich nicht genau sagen was es sein könnte. Also entweder einen Erfahrenen SV-Rider in deiner nähe um Hilfe bitten oder deinen Händler auf suchen.

P.S. wie hoch dreht MO'S 26PS SVS? :roll:
Die dreht auch so hoch wie deine gedrosselte SV :wink:

Hat man doch auf dem Prüfstand gut sehen können wie lange er in den letzten beiden Gängen gedreht hat um an die Drehzahl zu kommen :twisted:

Dreh Dreh zwei Minuten später hihihihi

Gruß

MO

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 18.08.2003 22:26

Kann mir denn jetzt jemand sagen, ob das kreischende/hohe/unangenehme Geräusch bei 7000 r/min von der Drossel kommt oder ob ich mal zum Händler muss?

Jens

Idefix

Beitrag von Idefix » 19.08.2003 13:15

bin heute morgen extra für euch *schmunzl* auf die autobahn gefahren (war auch prompt ne baustelle und bissi stau) und hab dann mal ausprobiert, ob meine über 9500 dreht.

-> tut sie, im 3. gang hat sie spontan und ohne anlauf bis 10000 gedreht das waren dann so 140 km/h rum, da wurde es zähflüssig und die ausfahrt an der ich wieder rausmuß ware leider schon da (dank baustelle hatte ich nur so 1km zum austesten oder so).

komische geräusche hat sie keine von sich gegeben, wird halt mit höherer drehzahl immer lauter, aber das is ja normal.

wenn ich lust hab, probier ich es heute beim heimfahren nochmal, baustelle war nur in der einen richtung. aber soviel glück wie ich hab, baun die die ab und stellen sie heute abend in der anderen richtung hin.

Idefix

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.08.2003 16:46

@ speedfreak
ich würde damit zum Händler fahren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

sv-racer 85

Beitrag von sv-racer 85 » 25.08.2003 4:35

@speedfreak
ich hab auch ne gedrosselte sv650s (gasschieber). drossel wurde beim kfz-meisterbetrieb (spezialisiert auf ccm; ist ja egal) eingebaut. und mit zunehmender drehzahl wird der sound lauter, was normal ist. also ab ca 8000 Umdrehungen vor allem im ersten Gang wird der Sound echt übel (ziemlich hoch), ist jedoch, hab mich auch schon mal erkundet (mehre Quellen, gleiche Aussage) ganz normal. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Achja, Leistungsabnahme hab ich bei Drehzahlen über 7000 Umdrehungen nicht. Jedoch schalt ich meistens Freiwillig bei 7000 Umdrehungen oder so. Brauch ja den Motor nicht verheizen :wink:
Stefan

Antworten