Wohin mit Altöl, Bremsflüssigkeit und Kühlerfrostschutz?
Wohin mit Altöl, Bremsflüssigkeit und Kühlerfrostschutz?
So, die 12000er Inspektion ist erledigt, nun stellt sich mir nur noch die Frage, wohin mit den alten Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit)?
Wie heißt es immer so schön... "fachgerecht entsorgen" ... nur wo und wie?
Alles wieder in die original Gebinde und dahin zurück, wo man es gekauft hat?
Beim Öl und der Bremsflüssigkeit ist das kein Problem, aber die Kühlflüssigkeit ist ja schon ungefähr doppelt soviel geworden, da der Frostschutz mit destiliertem Wasser vermischt wurde.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir schreibt, wie ihr das so macht.
Wie heißt es immer so schön... "fachgerecht entsorgen" ... nur wo und wie?
Alles wieder in die original Gebinde und dahin zurück, wo man es gekauft hat?
Beim Öl und der Bremsflüssigkeit ist das kein Problem, aber die Kühlflüssigkeit ist ja schon ungefähr doppelt soviel geworden, da der Frostschutz mit destiliertem Wasser vermischt wurde.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir schreibt, wie ihr das so macht.
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Kyb
soweit ich weiß, kannst du die altöle etc. da abgeben wo du es gekauft hast. die haben normal rücknahmepflicht.*KASSENZETTEL!*
ansonsten am recyclinghof deiner gemeinde stadt, kostenpflichtig!
oder eben bei nem bekannten (werstatt etc....wir geben es streetfighter, der das dann ins große fass bei sich im geschäft füllt, mit netter erlaubnis seines chefs!)
soweit ich weiß, kannst du die altöle etc. da abgeben wo du es gekauft hast. die haben normal rücknahmepflicht.*KASSENZETTEL!*
ansonsten am recyclinghof deiner gemeinde stadt, kostenpflichtig!
oder eben bei nem bekannten (werstatt etc....wir geben es streetfighter, der das dann ins große fass bei sich im geschäft füllt, mit netter erlaubnis seines chefs!)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!