Wie baut man Wilbers- Gabelfedern ein???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
BlueHawk

Wie baut man Wilbers- Gabelfedern ein???

Beitrag von BlueHawk » 18.07.2002 14:14

Hi ich habe mir gerade gebrauchte (2500Km) Wilbers- Gabelfedern gekauft. Meine Frage(n):
1) Gibt es etwas Wichtiges beim Umbau zu beachten (habe die S- Version)?

2) Weches ist das richtige Gabelöl für mich (178cm, 75 Kg, sportlich und Tourentauglich)?

Ich habe so ein tolles "Jetzt helfe ich mir selbst" (Ja, ich den den Spruch von Werner) Buch über die SV gekauft, ich hoffe es hilft.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.07.2002 23:10

In dem Buch steht schon mal drin, wie Du die Gabel auseinander nimmst. Dann achtest Du darauf, dass die engen Wicklungen oben sind. Als Öl empfielt Wilbers eines mit 15er Viskosität, steht auch auf der Originalverpackung.

BlueHawk

Beitrag von BlueHawk » 30.07.2002 14:02

Jo danke für die Tips, ich werde mich am Samstag mal an den Ferdern versuchen....

sanne

Beitrag von sanne » 30.07.2002 17:43

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, pass auf mit dem öl reinkippen. hab das alte nämlich auch nicht vollständig rausgekriegt und prompt lief der ganze sabber raus.

ausserdem ist unbedingt ein ordentlicher montageständer angesagt, mit aufbocken auf wagenhebern u.ä. ist das nämlich ne ziemlich wackelige angelegenheit.

viel spaß :?

sanne

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.07.2002 18:05

Ich hab sie auch mit Wagenheber aufgebockt. Zuerst die Schrauben lösen, wenn sie noch fest steht. Wenn man sie dann anhebt, braucht man keine Kraft mehr anwenden und das Gewackel stört nicht so :)

Hippe

Beitrag von Hippe » 30.07.2002 18:12

Kannst Sie ja zur Sicherheit anhängen. Habe ich beim Ausbau der Schwinge (Kettenwechsel) auch gemacht. Mußt Dir halt nur entsprechende Punkte am Moped suchen.

Ciao,

Hippe

Antworten