Mutter vom Ritzel lösen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Blaumann

Mutter vom Ritzel lösen

Beitrag von Blaumann » 03.08.2002 0:06

Hi Leutz,

hab heut mein 14er Ritzel bekommen.
Allerdings bekomm ich die Mutter nicht ab 8O . Mein Brüderchen hat schon mit seinen ca.120 kg auf dem Schraubenschlüssel gestanden :x . Die Mutter macht keinen Mux. Nicht Vorwärts und nicht Rückwärts.
Ist das normal??
Warum ist die Mutter eigentlich 3-fach gesichert?? Japanische Logik??
Hat jemand einen guten Tipp??
Oder mus ich doch zum Moppi Händler?? Der macht doch bestimmt zicken wegen ABE verlust!?

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 03.08.2002 2:21

hallo,

wenns partout nicht gehen will - schlagschrauber hilft immer (bekannter mit sowas oder eine mittlere werkstätte).

hatte ich auch mal bei einer anderen maschine - keine bewegung, auch nicht mit verlängerungen und und und - auch nicht mit "normalem" heimwerkerschlagschrauber (hatte zuwenig druck - zuwenig kraft), schnell zum lagerhaus, problem geschildert - der packt das starke zeug her, kurz pfft, offen war das ding - habs handfest angezogen und daheim ganz aufgemacht. nix gekostet

dee

ps: die richtung, wohins aufgeht solltest du wissen :) (nach rechts, soweit ich weiss - sieht man aber eh am gewinde)

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 03.08.2002 16:41

Jo merci.

ich hab mich schon mal für nächsten Samstag kurz in der Werkstatt angemeldet.
Bei der Mutter haben die kleinen Japaner ganze Arbeit geleistet.
Der Suzi-Händler hat gemeint das die Mutter mit 110 Nm :!: angezogen wird. Is schon recht heftig.

Antworten