Bremse "nachstellen"

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 05.05.2004 15:05

Urgestein hat geschrieben: aber den hebelweg muss man doch bestimmt auch noch anders einstellen können
Du erinnerst mich an den Kollegen, der einen Kupplungszug für seine EC250 wollte und knatschig war, als ihm der Händler eine Flasche voll in die Hand gedrückt hat, statt Erklärungen abzugeben

um sie zu ergonomisieren hab ich schon an Hebeln gefeilt, sie angebohrt und Schräubchen reingedreht, sie verbogen oder abgesägt und wieder Knubbel (verlangt die DMSB) daufgestrickt
aber an ner Scheibenbremse den Zug einstellen kannst nur an ganz wenig Modellen, an ner frühen 90/6 im Originalzustand zB aber ganz sicher nicht an ner SV :idea:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 05.05.2004 19:26

na wenn ich aber wirklich luft drin habe und diese dann entfernt wird hab ich auch wieder nen kleineren hebelweg ;) luft sux :evil: :lol:

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 05.05.2004 22:05

Urgestein hat geschrieben:na wenn ich aber wirklich luft drin habe und diese dann entfernt wird hab ich auch wieder nen kleineren hebelweg ;) luft sux :evil: :lol:
nicht unbedingt
und vor allem nicht wegen der Luft bzw nicht-Luft, sondern weil dann Dein System dann wahrscheinlich um das Volumen mehr mit Flüssigkeit aufgefüllt ist, was die Kolben durch verschleißende Beläge dauernd mehr heraußen sind, im Endeffekt eine Winzigkeit, aber am Hebel merkst es halt doch

Antworten