Hinterradabdeckung passt nicht und Reifen zu breit :-(

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Michi
SV-Rider
SVrider:

Hinterradabdeckung passt nicht und Reifen zu breit :-(

Beitrag von Michi » 18.06.2004 12:11

Ich hab mir bei eBay supergünstig ne Hinterradabdeckung geschossen.
Sieht gut aus und ist sauber verarbeitet.
Nur leider ist die Auskerbung der Schwinge bei mir irgendwie zu schmal.
Hab jetzt voll Luft und der Reifen schleift ohne Ende.
Kann es sein daß der AV 50 zu breit ist für sowas?
Ich hab schon ne ganze Zeit gepruckelt aber irgendwie will das nicht passen.

Das Teil stammt von SRP
Ich hab da mal angerufen und nachgefragt.
Die haben schon über 150 Stück für die SV 650 ( -02 ) verkauft ohne Probleme.
Die sind voll nett und nehmen das Teil auch sofort zurück.
Mir entstehen keine Kosten.
Dickes Lob!!! :D

Das teil siet aber so geil aus. Währe echt schade.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)

Sledge

Beitrag von Sledge » 18.06.2004 12:38

Tja würd mal sagen dumm gelaufen, der AV50 ist aufgrund seiner Breite (irgendwas inne 170mm) inkompatibel mit Hinterradabdeckungen, da die auf die Serienbereifung hin passend gefertigt wurde. Und der ist halt nur Irgendwas inne 160mm breit

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 18.06.2004 12:46

Ich hab die Hinterradabdeckung von Fechter (BodyStyle) und die hat bei mir auch erst gepasst, nachdem ich zwei Löcher in der Abdeckung etwas vergrößert habe.

Das mit den Reifen ist so eine Sache. Wie Sledge schon richtig geschrieben hat, ist der Avon zu breit.
In der Montageanleitung meiner Abdeckung steht ausdrücklich drin, dass sie nur in Zusammenhang mit der Serienbereifung getestet wurde.
Ich hatte nämlich auch einige Probleme, da der BT010 viel spitzer baut als der Z4 und kleine Steinchen im Profil immer unter der Abdeckung geschabt haben. Das verschwindet zwar nach 1000km, da das Profil ja weniger wird und der TÜV hatte auch nix dran auszusetzen, aber solche oder ähnliche Probleme gibt es mit fast jeder Abdeckung.

Einzige mir bekannte Ausnahme:

Hinterradabdeckung von Suzuki - übrigens auch die einzige am Markt mit ABE, alle anderen haben m.W. nur Teilegutachten

Suzuki hat die eigene Abdeckung so großzügig geformt, dass auch spitze und breite Reifen noch locker Platz finden.
Nachteil: Suzuki will für das kleine lackierte Plastikgedöhns über 200 Euro haben.

Sledge

Beitrag von Sledge » 18.06.2004 12:51

mein Sportec passt problemlos unter die kurze Fechter Hinterradabdeckung 8)

Antworten