Seit einer Woche bin ich nu stolzer Besitzer einer blauen SV650S.
Ich weiß nicht ob ich so empfindliche Ohren habe,aber ich ich höre immer
ein klackerndes (weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll) Geräusch
aus dem Motor,aber nur wenn er kalt ist.Als ich deswegen bei dem
Händler war bei dem ich sie erworben hatte sagte er mir es wäre die
Steuerkette,die Ventile wärens nicht.Komisch ist das meine Frau auch
eine SV fährt und ich dieses Geräusch dort noch nicht vernommen habe.
Gruß Andy
Motorgeräusch
Suchen mit
oder hier:
viewtopic.php?t=12100&highlight=klackern
viewtopic.php?t=6564&highlight=klackern

viewtopic.php?t=12100&highlight=klackern
viewtopic.php?t=6564&highlight=klackern
Altes Modell (<K3)
Könnte schon der SKS (Steuerkettenspanner) sein.
Das Forum ist schon voll damit
Einfach mal unter
SKS eingeben 
z.B.: viewtopic.php?t=7587

Das Forum ist schon voll damit

z.B.: viewtopic.php?t=7587
Zuletzt geändert von svbomber am 21.07.2004 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du ein mieses Kaltstartverhalten hast, solltest du dir mal die Zündkerzen ansehen. Die werden vorallem bei eingenhändigen Durchsichten gerne mal vergessen, vorallem weil man an die Dinger so beschi**en ran kommt.
Im worst case ist der Vergaser etwas verstellt. Wenn du dich da nicht so recht ran traust, hilft nur der Weg zum freundlichen Schrauber. Muss ja keine Vertragswerkstatt sein.
In ganz schweren Fällen hilft der Einbau einer Vergaserheizung. Bei Maschinen die noch in die Garantiezeit fallen, kannst du auf Kulanz deines Suzi-Händlers hoffen. Es gab zwar keine echte Rückrufaktion, aber Suzuki gibt den Mangel hinter vorgehaltener Hand zu. Vorallem Ganzjahresfahrer können von der fehlenden Vergaserheizung ein Lied singen.
Ich hab meinen Suzihändler mehrmals löchern müssen, um das ersehnte Teil eingebaut zu bekommen. Hab immer gejammert wir shice die im Winter immer anspringt und dass die ewig nicht warm wird. Bei der letzten Durchsicht hat er dann ohne Murren und Knurren die Vergaserheizung eingesetzt - ganz lieb auf Kulanz - hätte sonst über 200 Euro gekostet.
Jetzt rennt sie wie ein Bienchen und springt auch bei -273 Grad noch sofort an.

Im worst case ist der Vergaser etwas verstellt. Wenn du dich da nicht so recht ran traust, hilft nur der Weg zum freundlichen Schrauber. Muss ja keine Vertragswerkstatt sein.
In ganz schweren Fällen hilft der Einbau einer Vergaserheizung. Bei Maschinen die noch in die Garantiezeit fallen, kannst du auf Kulanz deines Suzi-Händlers hoffen. Es gab zwar keine echte Rückrufaktion, aber Suzuki gibt den Mangel hinter vorgehaltener Hand zu. Vorallem Ganzjahresfahrer können von der fehlenden Vergaserheizung ein Lied singen.
Ich hab meinen Suzihändler mehrmals löchern müssen, um das ersehnte Teil eingebaut zu bekommen. Hab immer gejammert wir shice die im Winter immer anspringt und dass die ewig nicht warm wird. Bei der letzten Durchsicht hat er dann ohne Murren und Knurren die Vergaserheizung eingesetzt - ganz lieb auf Kulanz - hätte sonst über 200 Euro gekostet.
Jetzt rennt sie wie ein Bienchen und springt auch bei -273 Grad noch sofort an.