keine Reifenbindung der Mille

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Archimedes

keine Reifenbindung der Mille

Beitrag von Archimedes » 26.08.2004 23:23

ich habe mal gehoert, dass die RSV Mille (1000er Aprilia) keine Reifenbindung im Schein stehen hat. Sozusagen denke ich, dass man dann auch unterschiedliche Reifen montieren darf und auch unterschiedlicher Groesse (im Rahmen natuerlich).
Aber wie sieht es dann mit Slicks aus ? Gibts da auch irgendwie ne Freigabe fuer die Landstrasse (?), weil es ja eigentlich keine Reifenbindung gibt. Nagut, dass Profiltiefen-Gesetz lass ich gerade mal durchgehen, aber hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwie auch nen harten Slick eingetragen/legal bekommt ?

MfG Archi

PS: Frage einfach nur Interesse halber. Selber kein Bedarf und keine Mille *heul* :roll:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.08.2004 23:43

nein bekommst du nicht, weil die reifen ja ne straßenzulassung brauchen,

auch wenn das motorrad keine bindung hat.

aber der michelin pilot race H2 ist eigentlich ein slick, der hat nur ein paar alibirillen.
=========
[W2k]Shadow
=========

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.08.2004 10:33

Hallo,
wie schon erwähnt, brauchen die Reifen eine Strassenzulassung, wie das mit Mischbereifung aussieht, keine Ahnung. Wir hatten das Thema aber schon einmal, weil nämlich Reifenbindungen in der EU mittlerweile unzulässig sind und einzig Deutschland noch darauf besteht, bleibt also die Hoffnung, dass das bald auch für alle anderen Mopeds gilt. Ansonsten sind einige der Rennreifen in der Harten Mischung mit Strassenzulassung erhältlich nicht nur der Michelin.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Pinky

Beitrag von Pinky » 27.08.2004 10:44

bei nem bekannten händler stand neulich ne tuono mit slick drauf (bzw. die reste davon :roll: ) die kiste hatte kennzeichen etc. alles dran und so weit ich weiss wird sie auch auf der strasse bewegt (bis zum flugplatz :twisted: ) aber ich hab nicht gefragt ob der legal drauf ist :?

mischbereifung und reifenbindung sind zwei paar schuhe: so weit ich weiss darf man jede reifensorte drauf machen (also keine reifenbindung) aber es muss vorne und hinten die gleiche sorte sein (also keine mischbereifung)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 27.08.2004 17:01

Metzeler Rennsport

Pirelli Supercorsa

Beides Rennreifen für die Straße, müssten auch für die SV freigegeben sein.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.08.2004 19:13

ähm, pinky, also nen slick mit straßenzulassung wirds wohl eher nicht geben, geh mal besser davon aus, das der nicht legal war
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten