Gewinde schneiden / bohren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
pimpel

Gewinde schneiden / bohren

Beitrag von pimpel » 27.10.2004 16:47

Ich bräuchte einen M10x1,25 Innengewindebohrer.
Hat irgendwer ne idee wo ich so was bekommen kann?
Ich muss meine blinker weiter nach außen setzen, damit sie an meiner Lenkerverkleidung vorbei kommen. Und deshalb wollte ich mir ne Edelstahlhülse dazwischen setzen. Nur dummerweise haben die miniblinker so ein tolles Japangewinde was hier keine Sau benutzt. War schon in der Firma in der ich Praktikum gemacht habe und selbst die haben so was nicht. Die haben zwar M10x1 oder andere genormten Feingewindebohrer aber nicht das was ich suche.
Bitte um Hilfe :!:
Simon
Zuletzt geändert von pimpel am 28.10.2004 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 27.10.2004 23:05

hmm, das ist echt scheiße, für den otto normalfuzzi an spezialgewinde ran zu kommen. wenn du evtl. kontakte zu einem mechaniker hast, den mal fragen....
ich glaube, das ding zu kaufen, wäre zu teuer.... habe für meinen linksgewindeschneider M6 knapp 40 € bezahlt....

ansonsten halt mal bei märklin, würth und solche werkzeughandelnden firmen vorbei schauen...

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.10.2004 23:20

kleine anmerkung

was ihr habt sind gewindebohrer :-P

(sorry wegen blubber, aber musste gesagt werden :-P)
=========
[W2k]Shadow
=========

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.10.2004 0:10

www.gewindebohrer.de

Ansonsten mal bei google: [Gewindebohrer +Feingewinde] oder [Gewindebohrer +Feingewinde +m10x1,25]

Bei mir in der Nähe: [http://www.frickewerkzeuge.de/]
Müsste doch eigentlich jeder gute Werkzeughandel besorgen könne.

pimpel

Beitrag von pimpel » 28.10.2004 8:17

[W2k]Shadow hat geschrieben:kleine anmerkung

Ok Ok hast ja recht! Bitte das zu entschuldigen. :lol:

Und ich hab einen gefunden der mir einen ausleiht. Trotzdem vielen dank für die schnelle antwort!

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 28.10.2004 22:20

[W2k]Shadow hat geschrieben:kleine anmerkung

nein, ich habe im keller gewindeschneider, genauso wie gewindebohrer und schneideisen.....

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Re: Gewinde schneiden / bohren

Beitrag von Shattered_Dream » 01.11.2004 12:36

pimpel hat geschrieben:Ich bräuchte einen M10x1,25 Innengewindebohrer.
Ich muss meine blinker weiter nach außen setzen, damit sie an meiner Lenkerverkleidung vorbei kommen. Und deshalb wollte ich mir ne Edelstahlhülse dazwischen setzen. Nur dummerweise haben die miniblinker so ein tolles Japangewinde was hier keine Sau benutzt. War schon in der Firma in der ich Praktikum gemacht habe und selbst die haben so was nicht. Die haben zwar M10x1 oder andere genormten Feingewindebohrer aber nicht das was ich suche.
Simon
Nächster grösserer Eisenwarenhandel...... Hat mich 12 Euro gekostet der Satz den ich habe....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

pimpel

Re: Gewinde schneiden / bohren

Beitrag von pimpel » 01.11.2004 19:33

eddy2501 hat geschrieben:
pimpel hat geschrieben:Ich bräuchte einen M10x1,25 Innengewindebohrer.
Simon
Nächster grösserer Eisenwarenhandel...... Hat mich 12 Euro gekostet der Satz den ich habe....
12€ bist du sicher. Ich hatte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet, da das Maß in unseren Breitengraden so gut wie gar nicht verwendet wird.

Antworten