da ich nun meine 20 lenze habe darf ich meine süße entdrosseln.
meine frage zu diesem, zugegebenermaßen schon tötlichst diskutierten, thema ist: kann ich das ohne werkstatt machen? ich weiß, dass die drossel übern gasschieber funktioniert, nur wie krieg ich die sau da raus?
der große tag!! Wie operiere ich die drossel raus?
Na erstmal Tank hoch, Luftfilter raus(mit Kasten glaub ich), na und dann schraubst du den Vergaser auf und nimmst die alten Schieber raus und machst die originalen rein. Bei mir war sie beim Kauf ungedrosselt und ich habe auch über den Gaschieber drosseln lassen. Waren 2 Schieber und zwei Unterlegscheiben die gewechselt werden mussten. Ich fand das ging echt einfach obwohl ich nicht so der Schrauber bin. Welche Schrauben nun genau ab müssen weiß ich nicht mehr. Hat ne halbe bis dreiviertel Stunde gedauert.
man sollte danach auch die vergaser synchronisieren.
aber alles in allem is das ganz einfach...
hier steht, wie es die profis machen:
viewtopic.php?t=17117

(die mühle fährt übrigens noch, und wie!)
aber alles in allem is das ganz einfach...
hier steht, wie es die profis machen:
viewtopic.php?t=17117

(die mühle fährt übrigens noch, und wie!)
Zu Begin wie alle schon gesagt haben: Tank, Luftfilterbehälter und schon hast du den Vergaser vor dir.
Übrigens den Tank ganz abbauen, sonst klappt das nicht und dafür musst
du den vorderen Sitz entfernen.
An den vorderen Vergaser kommst du nicht ran, ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Habe dann den ganzen Vergaser ausgebaut, dann ist die Gefahr auch geringer das dir die Feder oder der O-Ring verloren geht. Wenn du den Vergaserdeckel aufschraubst denke daran, dass da eine Feder drin ist, die für Spannung sorgt, also pass auf das sie nicht wegschießt.
Viel Glück und viel Spaß
Übrigens den Tank ganz abbauen, sonst klappt das nicht und dafür musst
du den vorderen Sitz entfernen.
An den vorderen Vergaser kommst du nicht ran, ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Habe dann den ganzen Vergaser ausgebaut, dann ist die Gefahr auch geringer das dir die Feder oder der O-Ring verloren geht. Wenn du den Vergaserdeckel aufschraubst denke daran, dass da eine Feder drin ist, die für Spannung sorgt, also pass auf das sie nicht wegschießt.
Viel Glück und viel Spaß
guck mal in diesem LINK nach der anleitung hab ich es auch gemacht, klappt eigendlich ganz gut wenn man sich nicht ungeschickt anstellt (vorsicht weiche schrauben an den deckeln wo die gasschieber drunter sind, besonders die vorderen schrauben verhunzen sehr leicht weil sie schwer zugänglich sind & dann hast du nen problem.....!)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584