Motor an, läuft aber beim Gasaufdrehen/ Choke geht er aus

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Flinki

Motor an, läuft aber beim Gasaufdrehen/ Choke geht er aus

Beitrag von Flinki » 20.06.2005 21:02

Hi Leuz,
nach meinem Extremumbau wollte ich heute meine 650er SV wieder nach 8 Monaten starten, davor lief Sie tadellos, hatte den Benzinhahn zerlegt und die Zeit über zerlegt liegen lassen.

Nu kann ich Sie starten, Sie läuft bei voll geöffnetem Standgas relativ unruhig, geht aber nicht aus.

Aber, wenn ich den Choke öffne oder am Gasgriff dreh geht Sie aus, könnt ihr mir bitte weiter helfen!

Meine Ideen:
- Eventuell ist es das Membran, das nicht genug Sprit durch kommt.
- Die Benzin - Pumpe könnte beschädigt sein oder voll gesaut
- Oder die Schwimmerkammern inkl. Nadel bzw. Düse ist verharzt

Habe den Vergaser noch nicht zerlegt, zwar nen Werkstatthandbuch da vom üblichen Verlag, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Wollte nicht den ganzen Vergaser gleich zerlegen...

Danke im Vorraus

Ganz liebe Bikergrüße, Stevie

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 20.06.2005 22:03

könnte es auch sein, dass der Motor auch erst wieder warmlaufen muss?

Ansonsten habe ich keine Ahnung, aber bei nem Freund von mir war der Vergaser verdreckt und es wirkte sich dann eher so aus, dass die Maschine ausging, wenn er kein Gas gab, soll heißen wenn du verdreckten vergaser vermutest, dann könnte das vielleicht nicht die ursache sein.

Soll aber nichts heißen, denn ich habe noch nicht viel Ahnung davon!

Flinki

Beitrag von Flinki » 21.06.2005 7:18

Hinzugefügt:

Habe nun den Vergaser zerlegt und festegestellt das die Standgasdüse vom hinteren Zylinder verstopft ist, daher vielleicht auch der Benzingeruch im Abgas...

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 21.06.2005 12:32

Hallo Flinki
ich denke, Du machst das schon richtig.
Nach 8 Monaten Standzeit trocknen feste Bestandteile schon mal fest.
Vergaserreinigen wird wohl die Lösung sein.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.06.2005 17:07

@Flinki,
probier das ganze mal ohne Luftfiltereinsatz.

Flinki

Beitrag von Flinki » 21.06.2005 20:01

So Leuz, das Problemchen hat sich nu erledigt, nachdem ich die verdreckte Düse mit !!!Bremsflüssigkeit!!! = besser als Ultraschallbad! Gereinigt hatte und dann auch noch mit Bremsflüssigkeit das Zeug weg und raus gespritzt hatte, den rest des Vergasers gröst möglich gereinigt und dann wieder zu sammen gesetzt hatte, dann noch bemerkt habe, das der Hintere Zylinder aufgrund nicht angeschlossener Leitungen *ups* nicht lief und ich das behoben hatte, ging die ganze Sache wieder und ich konnte endlich auch mal meinen LeoVince Evo Zwo probehören *urgeildasteil*, meine Nachbarn finden es wohl net so toll, jedenfalls die 2 alten nicht, sonst ham alle die vorbei gelaufen sind nur die Daumen gehoben und gestaunt und das Tüvvig *hihi*...

Antworten