Kette spannen mit Gixerbein wieviel?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Adrian:op

Kette spannen mit Gixerbein wieviel?

Beitrag von Adrian:op » 23.06.2005 13:38

Also ich habe schon einige Zeit ein Gixer Federbein drin und habe dementsprechend meine Kette etwas lockerer.
Wieviel Durchang muss die Kette den nun mit dem Gixerbeinchen genau haben? (Ich fahre auch manchmal mit Sozia)

Adrian 8)

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.06.2005 14:10

durchhang genauso wie mit orginal

gemessen wird ja mit belastung, sprich, setzt di efalschrum drauf, nimm die nen zollstock (für unsere ganz korrekten; gliedermaßstab) udn prüf noch mal.

mit sozia solltets du denn noch mal ein wenig lockerer haben, allerdings, wnen des bei dir nur seltener ist lass di espannung wie se ist.
=========
[W2k]Shadow
=========

mattis

Beitrag von mattis » 23.06.2005 15:23

Moin,

einfach draufsitzen und mit der linken Hand das Spiel testen.
So gelenkig sollten wir alle noch sein ;-)

Bei der K3 halt ich das immer so:

Unbelastet passts imho perfekt wenn sich die Kette ohne großen Kraftaufwand am Ende des Schleifers an diesen hoch drücken lässt (bei 60 kg und Orginalbein).

Nächste Woche kommt das Wilbers rein, dann wird man sehen wie sich das dann verhält.

Gruß
Matthias

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 27.06.2005 14:30

Nicht vergessen das sich die Kette unregelmäßig längt. Deshalb - am besten auf einem Montageständer - das Hinterrad so lange drehen, bis der durchhang am geringsten ist. Das Spiel jetzt im belasteten Zustand einstellen.

So machs ich zumindest immer.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 27.06.2005 14:39

ca. 3-4cm

mattis

Beitrag von mattis » 27.06.2005 14:45

VauZwei hat geschrieben:ca. 3-4cm
Knubbel oder Kantig?
S oder N?
Belastet oder Unbelastet?
Serienbein oder Nachrüstprodukt?

;-)

me