warum kein sinus ebr für die 650er?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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lobo
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warum kein sinus ebr für die 650er?

#1

Beitrag von lobo » 22.06.2005 17:14

hab schon öfters von unabhängigen Zeitungen gelesen, daß die sinus-ebr ein hammer sein soll.
so wie der power commander kann man die komplette einspritzung ändern, und das macht sie sogar selber.
näheres unter http://www.sinus.co.at

aber: die sinus gibts nur für die 1000er

vielleicht läßt sich da was machen (umprogrammieren lassen) wenn wir genug leute wären.

klingen tät`s ja gut: plus 10% leistung, kein mehrverbrauch, ... € 199.-

lasst mal hören, wer da interesse hätte
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

jensel
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#2

Beitrag von jensel » 22.06.2005 17:39

Warum kein EBR auf die SV?

Weil die da große Töne spucken, in hochgestochene Texte zusammenhanglos Fremdwörter einfügen und die angebliche Leistungssteigerung weder mit Worten noch mit sonstwas belegen können.

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lobo
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#3

Beitrag von lobo » 22.06.2005 17:58

könnt ich eigentlich nicht sagen
eigentlich baut reitwagen alle seine reitwagen-raketen (SV1000, KTM Superduke, Buell, ...) mit sinus auf.
die kriegen kein geld von denen, falls du das vermutest.
außerdem haben die immer einen prüfstandsbericht dabei

original-auszug:
die österreichische Entwicklung ist eine Schalteinheit, die Kennfelder ausliest und beeinflusst, fix fertig mit stecker - Plag and Play also. Im Faller der R1-Problematik wird die Gemischaufbereitung in den entsprechenden Drehzahlbereichen optimiert und kommt ohne großem Aufwand.

Drehzahlende, Drehmomentsteigerung, weit mehr Transparenz und Response im teillastbereich, also weiche und ruckfreie Gasannahme im Schiebebetrieb und in der Rollpase. ...
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

mattis


#4

Beitrag von mattis » 22.06.2005 19:06

Moin,

gib mal "Sinus EBR" bei Google.de ein und guck die ausgeworfenen Forenbeiträge an.

Da würde ich eher zum PC raten. Ist man doch viel flexibler.



Gruß
Matthias

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#5

Beitrag von SV-Schnarchi » 22.06.2005 19:27

mebner hat geschrieben:Moin,

gib mal "Sinus EBR" bei Google.de ein und guck die ausgeworfenen Forenbeiträge an.

Da würde ich eher zum PC raten. Ist man doch viel flexibler.



Gruß
Matthias
PC?? Habe ich das was verpasst???
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#6

Beitrag von heikchen007 » 22.06.2005 19:33

SV-Schnarchi hat geschrieben: PC?? Habe ich das was verpasst???
Power Commander. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

DScRan


Re: warum kein sinus ebr für die 650er?

#7

Beitrag von DScRan » 28.06.2005 10:46

lobo hat geschrieben: aber: die sinus gibts nur für die 1000er

vielleicht läßt sich da was machen (umprogrammieren lassen) wenn wir genug leute wären.
Die erste, laienhafte (da Technik-DAU) Antwort, die mir da einfällt ist: Die Kilo-SV hat doch eine Lambda-Sonde, die kleine nicht, oder? Woher soll das Ding denn wissen, ob's das Kennfeld jetzt besser oder schlechter gemacht hat, wenn's nicht die nötigen Informationen bekommt?
Umprogrammieren ist da imho nicht drin... und wenn du schon den Aufwand treiben würdest, kannst auch gleich einen PC nehmen...

Grüße vom cRan!

HB


#8

Beitrag von HB » 15.07.2005 8:08

denke auch,die reden doch immer vom idealen lambda wert,aber wie soll man den beid er kleinen messen ohne lambdasonde?

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