Luftkasten abbauen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
mruniversum

Luftkasten abbauen

Beitrag von mruniversum » 07.12.2002 12:14

moin, wie baue ich den luftkasten zwecks vergaserablassung ab?
wie viele schrauben usw?
muss das teil links hinten auch mit ab?
thx

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.12.2002 13:04

hallo,

zwei klemmschellen von den beiden vergasern lösen, am entlüftungskasten die beiden schläuche unten abziehen, bei sekundär-luftsystem noch rechts hinten den schlauch abziehen - das wars dann schon;

für die vordere klemmschelle brauchst du einen eher langen kreuzschraubenzieher. luftfilter kannst du vorher abbauen oder nicht - ist eigentlich egal (ausser du willst im kasten ein wenig das öl aufwischen ...)

goodluck

Dee

Seba

Beitrag von Seba » 07.12.2002 13:21

Zu den zwei Klemmschellen kann ich auch noch was sagen, wo ich meine Drossel eingebaut habe waren die Schrauben an fast unerreichbaren stellen hab dann eine sogar mit dem Zange auseinandergeschnitten , Problem war auch das die Kreuzschlitze leicht ausleiern hab dann später Schrauben mit Innensechskant eingebaut mal schauen obs beim Drosselausbau was bringt. :D

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.12.2002 13:56

stimmt, die schraube von der vorderen schelle ging sehr schwer auf - unbedingt einen passenden schraubinger nehmen - oder einen bit mit langer verlängerung - damit man ordentlich andrücken kann :) ;

und wenns nicht gleich aufgeht - kasten runterziehen geht auch so - bleibt halt die gummimanschette am vergaser - da kommt man ohne den kasten leichter dazu! (die manschette kriegt man leicht wieder drauf später)

die schrauben gehen übrigens beim zweiten mal viel leichter auf!

dee

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 07.12.2002 15:25

ok danke,
ich geh gleich mal runter und schau ob ich das ding abkrieg'

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 07.12.2002 16:49

feddisch!
so luftkasten ab, vergaser abgelassen!
aber jetze werd' isch nochema' blede!
wie bekomm ich den den verdammten kasten wieder auf die vergaser???
die blöde gummidichtung, der hintere geht ja ganz easy, aber über den vorderen krieg ichs einfach nicht drüber... :evil:
wie geht denn das?

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.12.2002 16:52

die gummimanschette sollte schon richtig am luftfilterkasten sitzen - sind eh so nasen drauf, die die richtung anzeigen - wenn das passt, dann flutscht das ganze wieder richtig drauf; schelle vielleicht noch etwas aufschrauben vorher!

und die beiden entlüftungsschläuche nicht vergessen, wieder dranzumachen.

dee

mach den luftfilter raus, vorher - dann kannst dir auch von oben her mit dem einfädeln helfen!

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 07.12.2002 17:08

dee hat geschrieben:die gummimanschette sollte schon richtig am luftfilterkasten sitzen - sind eh so nasen drauf, die die richtung anzeigen - wenn das passt, dann flutscht das ganze wieder richtig drauf; schelle vielleicht noch etwas aufschrauben vorher!

und die beiden entlüftungsschläuche nicht vergessen, wieder dranzumachen.

dee

mach den luftfilter raus, vorher - dann kannst dir auch von oben her mit dem einfädeln helfen!
nasen? mal schauen*g*
entlüftungsschleuche? die zwei am kasten? die hatte ich gar nicht abgemacht...den luftfilter hatte ich schon die ganze zeit draußen, und den rest mach ich morgen - kopfschmerzen vom ganzen sprit :?

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.12.2002 17:19

entlüftungsschläuche -> die beiden schläuche, die vom motor zum motorentlüftungkästchen raufgehn (bei mir links hinten am kasten angeschraubt)

das öl-benzingemisch duftet fein - gell? :) :) huh

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 07.12.2002 18:20

ja die schläuche sind drann..
hab grade ne aspirin gefuttert...eigentlich richt benzin ja ganz gut, aber war wohl zuvield es guten :)

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 08.12.2002 14:41

so, alles dran!
hatte die makierung gar nicht gesehen @dee :lol:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 09.12.2002 18:11

MrUniversum hat geschrieben:so, alles dran!
is ja auch ne plattnase :)

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 09.12.2002 19:18

dee hat geschrieben:
MrUniversum hat geschrieben:so, alles dran!
is ja auch ne plattnase :)
ich oder die makierung? :?

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 09.12.2002 19:28

keine ahnung, wie du ausschaust :roll: - die markierung mein ich natürlich :)

Antworten