Luftkasten abbauen
Luftkasten abbauen
moin, wie baue ich den luftkasten zwecks vergaserablassung ab?
wie viele schrauben usw?
muss das teil links hinten auch mit ab?
thx
wie viele schrauben usw?
muss das teil links hinten auch mit ab?
thx
hallo,
zwei klemmschellen von den beiden vergasern lösen, am entlüftungskasten die beiden schläuche unten abziehen, bei sekundär-luftsystem noch rechts hinten den schlauch abziehen - das wars dann schon;
für die vordere klemmschelle brauchst du einen eher langen kreuzschraubenzieher. luftfilter kannst du vorher abbauen oder nicht - ist eigentlich egal (ausser du willst im kasten ein wenig das öl aufwischen ...)
goodluck
Dee
zwei klemmschellen von den beiden vergasern lösen, am entlüftungskasten die beiden schläuche unten abziehen, bei sekundär-luftsystem noch rechts hinten den schlauch abziehen - das wars dann schon;
für die vordere klemmschelle brauchst du einen eher langen kreuzschraubenzieher. luftfilter kannst du vorher abbauen oder nicht - ist eigentlich egal (ausser du willst im kasten ein wenig das öl aufwischen ...)
goodluck
Dee
Zu den zwei Klemmschellen kann ich auch noch was sagen, wo ich meine Drossel eingebaut habe waren die Schrauben an fast unerreichbaren stellen hab dann eine sogar mit dem Zange auseinandergeschnitten , Problem war auch das die Kreuzschlitze leicht ausleiern hab dann später Schrauben mit Innensechskant eingebaut mal schauen obs beim Drosselausbau was bringt. 

stimmt, die schraube von der vorderen schelle ging sehr schwer auf - unbedingt einen passenden schraubinger nehmen - oder einen bit mit langer verlängerung - damit man ordentlich andrücken kann
;
und wenns nicht gleich aufgeht - kasten runterziehen geht auch so - bleibt halt die gummimanschette am vergaser - da kommt man ohne den kasten leichter dazu! (die manschette kriegt man leicht wieder drauf später)
die schrauben gehen übrigens beim zweiten mal viel leichter auf!
dee

und wenns nicht gleich aufgeht - kasten runterziehen geht auch so - bleibt halt die gummimanschette am vergaser - da kommt man ohne den kasten leichter dazu! (die manschette kriegt man leicht wieder drauf später)
die schrauben gehen übrigens beim zweiten mal viel leichter auf!
dee
die gummimanschette sollte schon richtig am luftfilterkasten sitzen - sind eh so nasen drauf, die die richtung anzeigen - wenn das passt, dann flutscht das ganze wieder richtig drauf; schelle vielleicht noch etwas aufschrauben vorher!
und die beiden entlüftungsschläuche nicht vergessen, wieder dranzumachen.
dee
mach den luftfilter raus, vorher - dann kannst dir auch von oben her mit dem einfädeln helfen!
dee
mach den luftfilter raus, vorher - dann kannst dir auch von oben her mit dem einfädeln helfen!
nasen? mal schauen*g*dee hat geschrieben:die gummimanschette sollte schon richtig am luftfilterkasten sitzen - sind eh so nasen drauf, die die richtung anzeigen - wenn das passt, dann flutscht das ganze wieder richtig drauf; schelle vielleicht noch etwas aufschrauben vorher!
dee
entlüftungsschleuche? die zwei am kasten? die hatte ich gar nicht abgemacht...den luftfilter hatte ich schon die ganze zeit draußen, und den rest mach ich morgen - kopfschmerzen vom ganzen sprit