Wie Schräg darf das Kennzeichen sein?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
TypeR

Beitrag von TypeR » 15.08.2005 14:43

So weil mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich gerade mit dem Mopped zum Tüv.
Da war ein netter sehr junger Mann, vielleicht 25. Ich ihm meine Bedenken wegen dem KZH geschildert und ihn gefragt ob ich den Eintragen muss oder ob es irgendwelche Vorschriften gibt.
Das erste was er sagte, ja es muss 30 Grad zur Längsachse haben blah blah.....
Aber er will sich das noch mal Persönlich ansehen. Dann ging ich mit dem Tüv Menschen raus.
Er sofort....oh ne SV...schönes Teil.
Dann hat sich die Konstruktion angesehen und geschaut ob alles "vollgas" fest ist.
Und dann gemeint, also wenn der Rückstrahler dran ist und die Blinker min 220mm auseinander sind werde ich bestimmt keine Probleme bekommen.
Dann hat er noch gesagt er kann gut nachvollziehen warum ich den KZH geändert habe, der Original wäre ja extremst häßlich. :D

Und die Moral der Geschichte.....Es gibt auch nette Tüvmenschen.....

Gruß Dirk

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.08.2005 16:54

TypeR hat geschrieben:Das erste was er sagte, ja es muss 30 Grad zur Längsachse haben blah blah.....
längsachse... also zur waagerechten??? das is "schräg"... ui :wink:

Lichtmann

Re: Wie Schräg darf das Kennzeichen sein?

Beitrag von Lichtmann » 15.08.2005 20:16

die Frage ist eigentlich wie oft man in Deutschland bei der sehr hohen Personaldecke und den hochmotiviten Polizeibeamten ( quasi Überstunden und den ganzen Tag nur gestörte um sich rum) angehalten wird? Vom technischen Verständnis ganz zu schweigen, es lebe die Sparpolitik, juuhhhuuuu. Dumm wird es nur wenn sich wer von Oben mal wieder wichtig tun will und uns Bürgern vorgaukeln will das die Polizei noch irgendwas richten könnte, dann gibt es Anweisungen wie Woche der Verkehrssicherheit, da tauchen dann plötzlich drei vier VW- Busse überall auf und halten alles an was Räder hat, dabei wird natürlich an unser Gewissen appeliert, anstatt mal ne Zahlungsaufforderung über 3000 € wegen telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung, ( wunderlich oder ein Auto fahren für 60 000 € und keine 200 € für ne Freisprecheinrichtung übrig) aus zusprechen, grins, zum Glück geht auch solchen Aktionen schon bald die Puste aus ( also das Geld), aber wehe ein Staatsmann will ein Kranz niederlegen, da wird die halbe Stadt abgesperrt, von der Personalstärke mal ganz zu schweigen, also ich fahre auch mit 25 Grad Neigungswinkel rum, und??? beim Tüv ein nettes Gesicht und schön genickt, und ab die Post.

Man sollte davon ausgehen, das auch Polizeibeamte ihren Frieden haben wollen.

TypeR hat geschrieben:Hi zusammen,
hat einer von euch Erfahrung wie Schräg das Kennzeichen stehen darf?
Weil ich glaube das es bei mir schon etwas, sagen wir mal, waggerecht steht. :wink:
Oder ist das noch im erlaubten Rahmen.

Bild
Bild

Gruß Dirk

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 15.08.2005 23:28

ZephyrJens hat geschrieben:
jepp, 30 °C
8O

Und wenn´s wärmer oder kälter ist???

:fun3: :rofl: :fun1:
:oops: :fun3: :rofl:

ich meinte natürlich ° ....

M5

Beitrag von M5 » 16.08.2005 13:26

Lass es einfach, da passiert dir nix, mein Bruder hat sein KZ ca 30° gegen die Fahrtrichtung, und wird andauernd von den Bullen angehalten, die meckern etwas rum, wirklich machen tun sie aber nichts, wird halt ne Verwarnug.

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.08.2005 16:35

M5 hat geschrieben:Lass es einfach, da passiert dir nix, mein Bruder hat sein KZ ca 30° gegen die Fahrtrichtung, und wird andauernd von den Bullen angehalten, die meckern etwas rum, wirklich machen tun sie aber nichts, wird halt ne Verwarnug.
mehr als "glück!" kann ich dazu nicht sagen... :wink:

Antworten