Lenkkopflager einstellen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ugly

Lenkkopflager einstellen?

Beitrag von Ugly » 26.08.2005 16:16

Also ich hab meiner meinung nach ein bischen Spiel um Vorderbau weiss aber nicht so genau ob das das LKL ist oder was anderes? mit angezogener Vorderradbremse wakelt das im Stand vorn ein bischen im werkstatthandbuch steht das kann auch von verschlißnen Gleitbuchsen der Gabel kommen? Und wie Bock ich das auf zum einstellen Wagenheber funzt nich da kippt sie mir aus dem Montageständer hinten das ist alles zu wacklig und an die Decke hängen mit Seilzug ist auch scheiße. Für nen Tipp wäre ich dankbar!!

Pinky

Beitrag von Pinky » 26.08.2005 17:16

wackeln??? das federt!! :wink:

meinst du das klacken?? das kommt wohl von den schwimmsätteln und ist normal... :oops:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 26.08.2005 18:28

Das Klackern hab ich bald weg, dank 4Kolben Festsättel Bremsen von Tokico *G*
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.08.2005 19:11

Lenkkopflager testen ist wirklich schwierig ohne Haupständer oder einen Ständer, der an der Schwingenachse befestigt ist. Da wackelt soviel, daß es unmöglich ist das Lenkkopflager einzustellen.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 29.08.2005 11:10

da gehste zu deinem händler und bettelst um nen Ständer, mit dem du das machen kannst. Dann lockerst du die obere Gabelbrücke und die Mutter am Lenkkopflager.. jetzt bewegst du alles ein wenig nach links und rechts. Dann ziehst du mit einer langen Ratsche das Lenkkopflager wirklich gut fest an. Aber nur so, dass kein Widerstand beim lenken zu spüren ist. Jetzt die Gabelbrücke anziehen und gut is. Bei mir hat das super geklappt. Fahr aber ja keine SV.

Antworten