? erklär diesen wirren satz ein wenig ... soll da ein "?" oder ein "!" hin? und was bedeuted das "hähä"?bswoolf hat geschrieben:hähä, soll heißen, es könnte auch heftiger aufs maul geben.
Anzugswerte für vom Radausbau betroffene Schrauben
-
karin
weder ! noch ? sondern .karin hat geschrieben:? erklär diesen wirren satz ein wenig ... soll da ein "?" oder ein "!" hin? und was bedeuted das "hähä"?bswoolf hat geschrieben:hähä, soll heißen, es könnte auch heftiger aufs maul geben.
hähä war ausdruck meines amusements.
ach so, das ganze bezog sich auf diesen satz: "Und nun bleib mal locker.. wenn ich Dir an den Kahn pissen will, dann merkste das schon.. "
-
derherrliche
den ganzen quatsch den du da schreibst kann ick nich deuten, aber es war total klar das sich genau der richtige da wiedermal meldet...bswoolf hat geschrieben:weder ! noch ? sondern .karin hat geschrieben:? erklär diesen wirren satz ein wenig ... soll da ein "?" oder ein "!" hin? und was bedeuted das "hähä"?bswoolf hat geschrieben:hähä, soll heißen, es könnte auch heftiger aufs maul geben.
hähä war ausdruck meines amusements.
ach so, das ganze bezog sich auf diesen satz: "Und nun bleib mal locker.. wenn ich Dir an den Kahn pissen will, dann merkste das schon.. "
@karin:
hat mit schlecht geschlafen nix zu tun, ich mags lediglich nicht antworten zu erhalten, bei denen ich glauben muß das der gegenüber der meinung ist der "erhabenere" oder "besserwissendere" zu sein, oder der meinung zu sein mich verarschen zu müssen durch benutzen dieser dämlichen smilies oder irgendwelcher altklugen sprüche. diese haltung fällt mir hier oft im forum auf und nun sag ich´s halt mal. das is eigentlich alles. ich möchte echt gerne einigen leuten mal gegenübersitzen, um zu sehen wer da manchmal so´n grosses mundwerk hat.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wärste auf´s Treffen gekommen.derherrliche hat geschrieben:. ich möchte echt gerne einigen leuten mal gegenübersitzen, um zu sehen wer da manchmal so´n grosses mundwerk hat.
Ich verstehe echt nicht, was du willst. Bombi redet vom Hinterrad und du fragst, ob von der Hinterradachse gesprochen wird. Da müßte sich eher Bombi veralbert fühlen, ob deiner Frage !
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
karin
Du deutest das viell. alles falsch. Schonmal auf die Idee gekommen?derherrliche hat geschrieben: ich möchte echt gerne einigen leuten mal gegenübersitzen, um zu sehen wer da manchmal so´n grosses mundwerk hat.
Dass es gar nicht an Bombi liegt, sondern an Dir???
Bombi ist echt ein Netter!!
Probier doch einfach mal, nicht wegen jedem Furz eingeschnappt zu sein. Glaub mir, so lebt es sich leichter!
Noch fragen zum Thema?
Sorry, aber was soll das???derherrliche hat geschrieben:sach ma kannst du auch ma ´ne antwort ohne deine ganz spezielle
altklug-von-oben-herab-art formulieren? das machst du so ziemlich bei jeder antwort die ich von dir lese!
entweder du machst das nicht mit absicht oder du glaubst echt du bist was besseres!?
Lies dir den Topic bitte von Anfang an mal durch.
Es ging um die Anzugsmomente. Die hab ich zusammengeschrieben und verlinkt.
Deine Äußerungen, sämtliche Schrauben "ordentlich anzuziehen und gut" kannst du an deiner Maschine ja gerne machen, schließlich sitzt hoffentlich nur du auf dem Bock. Zeig mir bitte einen vernünftigen Schrauber, der Achs- oder Radmuttern nur von Hand anzieht.
Nach fest kommt ab. Gabs hier auch schon öfter, z.B. Ölablassschraube, Zündkerze, ...
Darauf hin habe ich meine Erfahrungen mit meinem Hinterrad kurz gepostet. Ausführlichen Topic dazu gibts hier auch.
Da fragst du, ob es um die Hinterachse geht
Letztendlich pauschalisierst du dann und unterstellst mir, ich würde in fast immer neunmalklug antworten. Kannst mir ja bitte dann mal eben schnell 10 Beispiele per PN zukommen lassen.
Ich denke, es dürfte jeder hier wissen, dass ich kein Techpro bin. Ich lese auch vieles nach. Somit kann ich nicht nachvollziehen, was du mir jetzt eigentlich vorwirfst, noch zudem auf diese Art und Weise. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht. Kannst mich ja ignorieren, gibts sogar ne Funktion für.
Die Sache mit dem verschobenen Hinterrad fand zu Zeiten statt, als die SV noch Garantie hatte und ich wenig selber geschraubt habe. Während einer Inspektion wurde auch der Hinterreifen erneuert. Offensichtlich wurde dabei die Achsmutter nicht richtig oder mit dem falschen Drehmoment abgeknackt.gut, da wir ja von der hinterachse reden versteh ick nich was du da mit ner werkstatt willst!?
wie spannst du denn bitte deine kette???
Meine Kette spann ich selber, Maschine aufgebockt auf einem Montageständer. Abgeknackt wird mit Drehmo, 120Nm (SV1000).
-
derherrliche
...das hier hab ich aufgenommen. da es ja eigentlich um anzugsmomente der hinterachse ging, ging ich also von aus, das du jedes mal zur vertragswerkstatt rennst, wenn es gilt die hinterachse anzuziehen, da ich das nicht glauben konnte, weil ich deine (meist ja sehr fundierten) technikbeiträge auch lese, und du allem anschein nach vieles selber machst, wollte ich rein der sicherheit halber nochmal nachfragen, ob es wirklich um die hinterradachse geht, da die ja vorher mit "stechachse" benannt wurde (is ja immer möglich das doch etwas anderes gemeint wurde).svbomber hat geschrieben: Der Radwechsel erfolgte in einer Vertragswerkstatt
ausgehend von dem guten willen jemandem einen tip zu geben (dem der das thema eröffnete) und dann ein mögliches mißverständnis auszuräumen fand ichs einfach nicht okay so´ne antwort zu erhalten, als ob ich nicht wüßte wo die hinterradachse liegt.
das wollte ich ausdrücken.
zu meiner behauptung das du "altklug" antwortest:
ich hab mich da auf antworten/tips von dir bezogen die ich des öfteren von dir gelesen habe. die erscheinen mir persönlich immer so, wie ichs beschrieben habe. ich werde jetzt aber nichts als "beweis" suchen, aber ich schick dir ne pn, wenn ich´s wieder so sehe. auch wenn ich mir durchaus dessen bewußt bin, das das immer subjektiv aufgenommen wird. mich nervt bloß oft, das man sich an themen beteiligt mit gut gemeinten beiträgen, und denn jemand was zu bemängeln hat daran, und dies oft nicht anders formulieren kann, als den fehler zu nennen und so ´n scheiß smiley ranzuhängen (
-
Elion
Danke für die Tipps.
@svbomber ... danke das Du dir die mühe mit der Liste gemacht hast. Die hab ich genutzt und hat alles bisher prima funktioniert.
Es ging mir übrigens um beide Räder incl. Bremszangen etc.
@ordentlich festziehen und gut ...
mmmh bin ich kein Freund von. hab meine R1 mal aus der Werkstatt geholt ... Lenkerstummelschrauben nicht richtig angezogen worden ... 200km später waren die Lenkerstummel bedenklich lose. Natürlich geht es nicht um 2-3 NM ab ich orientiere mich gerne dran.
ciao
Elion
@svbomber ... danke das Du dir die mühe mit der Liste gemacht hast. Die hab ich genutzt und hat alles bisher prima funktioniert.
Es ging mir übrigens um beide Räder incl. Bremszangen etc.
@ordentlich festziehen und gut ...
mmmh bin ich kein Freund von. hab meine R1 mal aus der Werkstatt geholt ... Lenkerstummelschrauben nicht richtig angezogen worden ... 200km später waren die Lenkerstummel bedenklich lose. Natürlich geht es nicht um 2-3 NM ab ich orientiere mich gerne dran.
ciao
Elion