Sandi hat geschrieben:ne net wirklich.. hab zwar bissle dran rumgedrückt aber wenn man da wirklich was machen will muss man erst alles abbauen und des will ich net...
naja eigentlich braucht man den Lüfter sowieso nur voll selten, muss man halt die Temperatur bissle im Auge behalten

Öhm, was hättest du den jetzt gemacht, wenn du ein neues Lüftergitter bekommen hättest? Demontage wäre dann auch notwendig.
Die ist auch nicht sehr umfangreich, da der gesamte Kühler nur an 3 Punkten (wenn ich mich nicht verguckt habe) befestigt ist. Kühlerschläuche etc. brauchst du wahrscheinlich nicht einmal abmachen.
Wenn der Lüfter ansich noch i.O. ist und sich der Rotor nur nicht drehen kann, weil er vom Gitter blockiert wird, würde ich umgehend Abhilfe schaffen. Einerseits hätte ich keine Lust, im Berufsverkehr oder Stau auf die Kühlwasseranzeige zu achten, ggf. den Motor abstellen zu müssen, weil die Maschiene überhitzt. Nebenbei könnte der Lüftermotor Schaden nehmen, indem auch er überhitzt, evtl. sogar einen Brand auslöst! Schließlich versucht der Lüftermotor in Regelfall nach wie vor, den Rotor zu drehen, was er nicht kann - es sei denn, er ist kaputt und es liegt nicht am eingedrückten Gitter.