Ersatzteile von altem in neues Modell

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
LosTornitos

Ersatzteile von altem in neues Modell

Beitrag von LosTornitos » 09.09.2005 12:05

Salve,

´kann mir von euch jemand sagen ob die Gabel der SV 650 S 2001 Modell mit der von 2003 übereinstimmt, bzw ob man die Gabel von einem 01 Modell auch in nen 03 Modell einbauen kann?

Und wie sieht das mit Fußrasten aus?

MfG Roberto

D101

Beitrag von D101 » 09.09.2005 15:45

Da es ab 2003 n neues Modell gab, wird davon wenig bis garnix passen, guckt mal Hier oder die verschiedenen FAQs bis 02 und ab 03

MfG

Snooz

Beitrag von Snooz » 13.09.2005 11:20

Gabel von ner 01 in ne 03??? 8O

Wie jetzt trabbiteile in nen porsche einbauen??? :wink: (NICHT SCHLAGEN!!) :D

ich dachte die gabel bei der knubbel sei so scheiße...
Von wegen durchschlagen und so.

die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.09.2005 13:53

Snooz hat geschrieben:die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???
hat die 02er auch

D101

Beitrag von D101 » 13.09.2005 17:09

Snooz hat geschrieben:die K03-k05 hat doch ne einstellbare Federvorspannung. also warum falls überhaupt möglich tauschen???
Und trotzdem schlechte Federn-Öl Kombination drin :lol:

MfG

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 13.09.2005 22:41

So weit ich weis, sind die Radabdeckung und die Bremsscheiden anders.
Ob die Felge an der Bremsscheibenaufnahme schmaler oder breiter ist
- keine Ahnung.
Genau gemessen oder ausprobiert hat das noch keiner - hier im Forum.

Du brauchst wahrscheinlich nur neue Standrohre - 110 Euro/Stück
Wie sehen denn die Tauchrohre aus ?
Haben sie Dellen ?
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

LosTornitos

Beitrag von LosTornitos » 14.09.2005 18:58

Die Gabelstandrohre sind total im arsch. Denn das eine Standrohr hat nen leichten Knick und das andere hat nen knick und nen riss von 6cm 180° riss.
Voll abgeknickt. Die is mir nämlich unter die Leitplanke geknallt. Ich weis nicht ob das mit ner Gabelstandrohr erneuerung getan is. Was die Gabel angeht zumindest. Die anderen Schäden sind dann auch ein anderes Thema.

Mfg
Roberto

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 16.09.2005 21:57

Von der alten in die neue SV würde nur passen wenn die KOMPLETTE Gabel mit Felge und Bremsscheiben incl. kleinkram übernommen werden würde.
Felge und Bremsscheiben sind nicht Baugleich.
(vielleicht sollte das endlich mal jemand in die FAQ oder so aufnehmen................)

Wenn deine Standrohre abgeknickt sind würde ich empfehlen auf jedenfall auch die Tauchrohre zu wechseln,da man davon ausgehen kann das sich die Tauchrohre bzw.Gleitbuchsen darin oval aufgeweitet haben.
Eine präzise Radführung wär das dann nicht mehr.
Kann man aber auch messen lassen.

LosTornitos

Beitrag von LosTornitos » 18.09.2005 13:15

Klar vermessen wird sowieso alles, weil man sonst nicht sagen kann ob der Rahmen was hat und die Gabel werden die dann auch machen, aber Bremsen, Felge, etc. sind noch in Ordnung da wird das nichts bringen die Gabel zu tauschen...!

By Roberto

Antworten