Verkleidungsblinker vorne. wie montieren?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Alumicard

Beitrag von Alumicard » 20.08.2005 14:25

bah drecks anschluss... runter gehen die sooo leicht aber dran bekommst die kaum. 2 finger saften(wutausbruch da 3 stunden keine geraucht ) und die ***** will nich dran.

die unterlegscheibe willst echt nich sehen^^ glaub das teil hat mehr löcher als metal. aber es hält! hab erst nen loch ausen gebohrt und dann nach drinnen weitergeführt das ich die schraube unter den reflektor schieben kann. noch das ganze abdichten und gut is.
ich mein die dinger sind dran und sehen gut aus wer will die schon blinken sehen ? ;P

DICKES danke. finds echt super wie einem hier geholfen wird :D

rap

Beitrag von rap » 22.09.2005 16:42

Nachtrag Maße (die oben angegebenen waren wohl die erste Planung :oops:)!!!.

Ich hab meine Bastelei vermessen.

Die Löcher in der Blinkerrückseite sitzen so: Mitte Bohrung 33mm entfernt von Mitte der hinteren Gewindebohrung, dem Befestigungsgewinde für das Blinkerglas (Zirkel nehmen oder so) und jeweils 9mm von der Außenkante entfernt.
So gehen die Schrauben gerade noch rein und sitzen nicht zu weit zum Rand hin.

2 Schrauben mit Sechskantkopf M5, 40 und 50mm lang, selbstsichernde Muttern.

Die (Alu)Befestigungsbrücke: Bohrungen Halteschrauben in der Verkleidung 40mm auseinander, die Bohrungen für die Schrauben die vom Blinker kommen sind jeweils 9mm weiter innen.

Ich habe das Alu im Bereich der äußeren Schrauben (die in die Verkleidung gehen) auf 2,5mm Dicke abgefeilt und konnte so die Originalschrauben SV verwenden.

Die Neoprenlagen drunter habe ich mit doppelseitigen Klebeband fixiert.
Sie sind quasi Ringe mit 1cm Materialbreite.

Bilder hier: ftp://rap27.ra.funpic.de/Verkleidungsblinker/

rap

Antworten