Verkleidung SV 650S Bj. 01

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Baschdi

Verkleidung SV 650S Bj. 01

Beitrag von Baschdi » 08.10.2005 12:44

Servus Leute,

ich hab mal n Anliegen. hab mich auch mal hier rumgetrieben und gesucht, aber leider nix zu dem Thema gefunden.
Ich würde gern an mein Baby Bj.01 eine Seitenverkleidung hinmachen, so dass des quasi ne Vollverkleidung wird. Mein Problem isch nur, dass mein Geldbeutel mich beim Originalpreis auslacht. jetzt wollt ich mal fragen ob irgendwer einen kennt der so zwei Teile übrig hat, oder gebraucht verkauft etc. Ich brauchs in gelb, Farbcode Y9H.

Schommal danke
Baschdi

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 25.10.2005 2:48

schau mal bei speer rein http://www.speer-racing.de/ oder ruf mal dort an!
der kann dir eventuell weiter helfen, du mußt ja nicht die dicken okinalen teile nehmen sondern extra für die renne welche! sind wesentlich billiger und sehen sehr gut aus! mußt sie dann halt nur lackieren lassen!

Baschdi

Beitrag von Baschdi » 25.10.2005 12:13

Ja dankeschön. Dann werd ich da mal schaun...

ToM666

Beitrag von ToM666 » 07.11.2005 1:33

Die bei Speer haben aber keinen Tüv bzw. ABE oder kann man da was machen ???

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.11.2005 20:24

Wer zur Hölle ist TÜFF ?
Scheiß doch auf die man....vorher abbaun. Der Polizei erzählt man das war alles so........
TÜFF aber echt............... :lol:

greetz :twisted:

ToM666

Beitrag von ToM666 » 07.11.2005 20:33

Wenn du mal richtig scheiße erlebt hast , was das betrifft , denkst du da mit Sicherheit anders drüber... Wenn der Gutachter das ganze Fahrzeug , egal welches , zerlegt , und was sucht , was er dir anlasten kann , sind solche " Kleinigkeiten" ein gefundenes Fressen ... :roll:

edit:

Leider bist du im Falle eines Unfalls für die Tauglichkeit deines Gefährts verantwortlich , und nicht der , von dem du den Bock evtl. gekauft hast.. Selbst wenn´s n Händler war...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.11.2005 17:55

Ich weiß, dass man dafür verantwortlich ist aber bei einem Unfall werden die die Seitenverkleidung nur untersuchen wenn sie abgeflogen ist und jmd. den Kopf abgesäbelt hat oder so. Nach einem Unfall zerlegen die Gutachter nicht das komplette Mopped und prüfen jede Schraube auf ABE oder so. Die prüfen nur Drossel und ggf. Endtopf obwohl man da dann auch nur eine teilschuld bekommt und nicht unter Vollast steht (beim Endtopf). Bei Drossel....gut das gibt richtig Probleme.

Aber wonach soll der Gutachter suchen wenn du die Verkleidung zu hause abgebaut hast.
Außerdem kann man ggn. ein TÜV Gutachten oder DEKRA so eine Art Veto oder Revision einlegen beim Verdacht des Betruges. Wird dann von einem sog unabhängigen Institut untersucht. Bekommt man Recht gibts sogar Geld zurück. Wenn nicht gehst halt zu nem andren Prüfer.
so far

greetz :twisted:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.11.2005 18:44

> Wenn nicht gehst halt zu nem andren Prüfer.

Ein anderer Prüfer kann auch keine fehlende TÜV-Bescheinigung herbeizaubern.

Hast Du das oben beschriebene so schon mal durchexerziert oder denkst Du, daß es so sein müßte? Ich hab ein paar Zweifel, ob es wirklich so einfach ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten