Zündkerzenwechsel
-
gibb3n
Zündkerzenwechsel
Suche benutzt====> erfolglos.
Muss wisse:
1. Wie komm ich an die hintere kerze ohne das orginal Werkzeug?
Muss Tank weg wenn ja wie?
2. Was genau muss alles weg dass ich an die vordere komm?
3. Evt. Anzugdrehmoment?
Muss wisse:
1. Wie komm ich an die hintere kerze ohne das orginal Werkzeug?
Muss Tank weg wenn ja wie?
2. Was genau muss alles weg dass ich an die vordere komm?
3. Evt. Anzugdrehmoment?
Hm,
auch hier soll das Originalhandbuch helfen
- hinten: Seitendreicke lösen, Sitz abbauen, Tank hochklappen, Zündkerzenstecker abziehen, Zundkerze raus, alles ohne Orig.Werkzeug möglich, Anzugsmoment für neue Zündkerzen 90°, für benutzte 45°
- vorne: ohne den Original Zündkerzenschlüssel, muß wohl der komplette Kühler weg oder es wird extrem schwierig aber versuchen kannst du es ja. Also du untere Verschraubung am Kühler rausschrauben, die beiden oberen lösen, den Kühler an beiden Seitenverkleidungen aus den Plastiknasen ziehen und dann am unteren Ende nach vorne ziehen, ein Holzstück zwischen Zylinderkopf und Kühler klemmen, jetzt läßt sich der Zündkerzenstecker abziehen, tja und nun probier mal wie du die Zündkerze herraus beokmmst.
auch hier soll das Originalhandbuch helfen
- hinten: Seitendreicke lösen, Sitz abbauen, Tank hochklappen, Zündkerzenstecker abziehen, Zundkerze raus, alles ohne Orig.Werkzeug möglich, Anzugsmoment für neue Zündkerzen 90°, für benutzte 45°
- vorne: ohne den Original Zündkerzenschlüssel, muß wohl der komplette Kühler weg oder es wird extrem schwierig aber versuchen kannst du es ja. Also du untere Verschraubung am Kühler rausschrauben, die beiden oberen lösen, den Kühler an beiden Seitenverkleidungen aus den Plastiknasen ziehen und dann am unteren Ende nach vorne ziehen, ein Holzstück zwischen Zylinderkopf und Kühler klemmen, jetzt läßt sich der Zündkerzenstecker abziehen, tja und nun probier mal wie du die Zündkerze herraus beokmmst.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
henrik
-
SVHellRider
Zawr dokumentiert für die SV ab K3, aber vielleicht ist was brauchbares abzukupfern 
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=58
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=58
-
gibb3n
danke erst mal ich werds mal versuchen.
Beim ersten Versuch hatte ich schon das Problem, dass ich nicht einmal an die hintere Zündkerze gekommen bin wiel der Tank im weg war.
Macht das große Umstände den abzuschrauben? Der ist ja mit der Achse, so wie es aussieht, relativ gut mit dem Rahmen verschraubt.
greetz
Beim ersten Versuch hatte ich schon das Problem, dass ich nicht einmal an die hintere Zündkerze gekommen bin wiel der Tank im weg war.
Macht das große Umstände den abzuschrauben? Der ist ja mit der Achse, so wie es aussieht, relativ gut mit dem Rahmen verschraubt.
greetz
-
silver650
ja aber noch besser kommt man dran, wenn man einfach die 2Der Tank wird nur vorne losgeschraubt und dann hochgeklappt!
Schrauben der schwarzen Gelenk-Metallplatte vom Rahmen löst.
(vor dem Batteriekasten)
Dann den ganzen Tank zur Seite auf etwas erhöhtes legen.
(damit man nicht die schläuche trennen muss)
-
rap
Laß den Tank ruhig drangeschraubt...
Fahrersitz runter, die 2 Tankbefestigungsschrauben vorne gelöst, hochklappen und die Stange von umterm Soziussitz drunter. Wie früher bei der Motorhaube.
Was heißt denn ohne Originalwerkzeug?
Du brauchst auf jeden Fall den Zündkerzenschlüssel.
Einen anderen der paßt wirst du so schnell nicht finden.
Nur Mut: 6 Schrauben lösen und der Tank ist aus dem Weg
Wie schon beschrieben muß vorne die untere Kühlerbefestigungsschraube gelöst werden. Dann die Hupe ab (zumindest bei meiner S, bei der N müßt ich erst gucken) und links ein Kettenspray zwischen Kühler und Ventildeckel klemmen.
Fahrersitz runter, die 2 Tankbefestigungsschrauben vorne gelöst, hochklappen und die Stange von umterm Soziussitz drunter. Wie früher bei der Motorhaube.
Was heißt denn ohne Originalwerkzeug?
Du brauchst auf jeden Fall den Zündkerzenschlüssel.
Einen anderen der paßt wirst du so schnell nicht finden.
Nur Mut: 6 Schrauben lösen und der Tank ist aus dem Weg
Wie schon beschrieben muß vorne die untere Kühlerbefestigungsschraube gelöst werden. Dann die Hupe ab (zumindest bei meiner S, bei der N müßt ich erst gucken) und links ein Kettenspray zwischen Kühler und Ventildeckel klemmen.
-
gibb3n