Hilfe, Maske ohne Halterung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.11.2005 18:28

Naja, ein Versuch isses Wert, aber ohne Materialgutachten wird's schwierig.
Kommt aber auch auf dich, dein Fachwissen, deine Überzeugungskraft und nicht zuletzt auf den TÜVler an. Aber es gibt vielle TÜVs und viele Ingenieure dort.
Die Halterung muß natürlich auch überzeugen.

Vielleicht fragst du mal zusätzlich in verschiedenen Fighterforen nach, obwohl die sich erfahrungsgemäß wenig um TÜV kümmern .... :|

silver650

Beitrag von silver650 » 10.11.2005 10:27

Shiva hat geschrieben:also der Verkäufer hat dir geschrieben gehabt

"Biete eine Optisch tolle Streetfighter Maske.
Optik wie EXTC nur mit Racegitter einsatz.
Scheinwerfer neuwertig.
Scheinwerfer mit Abblendlicht DE .
Fernlicht .
Und man kann zusätzlich links und rechts zwei Standlichter einbauen.
Scheinwerfer mit E Norm,STVO Zulässig.
Ohne Tüv,man sollte sie per Einzelabnahme eingetragen lassen.
Ohne Halter der muß individuell für jedes Fahrzeug angefertigt werden,sollte jeder können."die bilder kommen noch gleich nach
Hatte dieses Teil auch mal dran :evil: das Licht kannste in die Tonne treten.
habe sie dann gleich wied entfernt und weiter verkauft.
Das der Verkäufer nicht mal ein Materialgutachten hat, lässt darauf schließen, das er das Teil einfach mal selbst gemacht hat :evil:
Schnell zum TÜV´er damit uns vorsichtig anfragen, ob er es auch ohne Materailgutachten einträgt?

Shiva

Beitrag von Shiva » 10.11.2005 15:30

@silver650
du war aber net damit bei den Tüvman?
um Materialgutachten zu bekommen brauch ich noch eine 2. Maske bin ich da richtig in kenntnis? die der Tüvmann dan Testen kann??

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 11.11.2005 8:42

Shiva hat geschrieben:@silver650
du war aber net damit bei den Tüvman?
um Materialgutachten zu bekommen brauch ich noch eine 2. Maske bin ich da richtig in kenntnis? die der Tüvmann dan Testen kann??
Sie war eingetragen. Waren bei einem TÜV-Sachverständigen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.11.2005 9:54

Katrider hat geschrieben:z.B. HIER
Die Polos hatte ich auch mal angeschaut, die sind für Sachen wie Blinker und so gedacht. Ob die ne ganze Maske vernünftig halten, würde ich nicht beschwören wollen.

Ciao
Jan, der nach nem brauchbaren Lampenhalter für eine N sucht, der einfach ans Standrohr geklemmt wird
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Katrider
SV-Rider

Beitrag von Katrider » 11.11.2005 10:28

Jan Zoellner hat geschrieben:
Katrider hat geschrieben:z.B. HIER
Die Polos hatte ich auch mal angeschaut, die sind für Sachen wie Blinker und so gedacht. Ob die ne ganze Maske vernünftig halten, würde ich nicht beschwören wollen.
Hi,

ich hatte die Gemo TopGun-Maske an meiner Bandit damit befestigt - habe dazu den Ausleger verlängert und das hielt - hab aber aus optischen Gründen dann letztes Jahr eine andere Halterung gebastelt...
Die Maske von Shiva hat die gleichen Befestigungspunkte wie die BSB4 von BikeSide (Speedfight-Scheinwerfer, soweit ich das erkennen kann). Diese Maske hatte ich an der 600er Bandit meiner Frau verbaut. Wenn du solche Halterungen bekommen kannst, wär das vermutl. die beste Lösung.
Die waren sehr schön gemacht und stabil.
http://www.bikeside.de

Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)

Shiva

Beitrag von Shiva » 11.11.2005 13:32

Habe jetzt mal bei http://www.bikeside.de geschaut aber die bitte leider keine Halterungen an :(
aber wie es aus sieht wird ja die Halterung nicht das größte Problem sonder der Tüvler :roll:

Katrider
SV-Rider

Beitrag von Katrider » 11.11.2005 13:57

wenn du dort anrufst, wird sich wegen des Halters mit Sicherheit eine Lösung finden lassen - die verkaufen die Teile bstimmt auch so...
Das mit dem TÜV ist wieder ein anderes Problem...

Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)

Shiva

Beitrag von Shiva » 11.11.2005 16:43

@Katrider wenn du die enliche Maske bei deiner Frau verbaut hast, hast du doch bestimmt ein ABE oder sowas der Gleichen würde mir das net helfen?
oder Allgmein könnte ich nicht einfach eine ABE von orgend einer Maske nehmen???

Antworten